Guitar Hero 5
Eins, zwei, ist das Ding überhaupt an? Drehen Sie alle Regler auf 11 und hängen Sie die Gitarre tiefer! Guitar Hero 5 kommt auf die Wii.
Aber lassen Sie sich vom Titel nicht ins Bockshorn jagen! In "Guitar Hero 5" geht es nicht nur um Gitarren, es sei denn, Sie wollen das so. Falls Sie ein wenig Abwechslung haben möchten, sind auch Schlagzeuger, Bassisten und Sänger willkommen. Sie wissen vermutlich bereits, worum es in diesem Spiel geht. Falls nicht, kein Problem, es ist völlig unkompliziert. Wählen Sie einfach einen Song aus und spielen Sie die farbigen Noten in der Reihenfolge und dem Rhythmus, in dem diese auf dem Bildschirm auftauchen, indem Sie die Knöpfe derselben Farben auf Ihrem Controller drücken! Oder kreischen Sie ins Mikro, wenn der Text erscheint. Treffen Sie goldene Notenfolgen, können Sie mächtige Boni einheimsen, mit denen Sie Ihre Score vervielfachen oder ein Bandmitglied wieder ins Spiel bringen können. Ist das nicht einfach? Auf jeden Fall, zumindest am Anfang... Aber probieren Sie mal die zahlreichen Spielmodi mit steigendem Schwierigkeitsgrad aus! Diese Herausforderung werden nur echte Gitarren-Helden bestehen.
"Guitar Hero 5" bietet Ihnen so viele Möglichkeiten wie nie zuvor. Es geht darum, eine Band zusammenzustellen, auf Ihre ganz eigene Art und Weise. Falls sich Ihre Truppe so anhören soll wie ein Chor, können Sie mehrere Sänger einsetzen. Oder wenn Sie mehr als eine Person kennen, die gerne auf die Pauke haut und ein wenig Rhythmusgefühl mitbringt, warum treten Sie dann nicht mit mehreren Schlagzeugern an?! Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit anderen Gitarreros zu messen. "Guitar Hero 5" bietet Ihnen in jedem Modus die Freiheit, Sänger, Schlagzeuger, Bassisten und Gitarristen zu kombinieren. Falls es Ihre ausgeprägten Rockstar-Egos erlauben, können Sie es mit vier Personen im gleichen Raum krachen lassen. Falls die künstlerischen Differenzen jedoch zu groß werden, können Sie mit bis zu acht Spielern online abrocken.
Die Disc umfasst 85 sorgfältig ausgewählte Beispiele von Gitarren-Virtuosität, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten bis zum Limit testen können. Diesmal sind alle Tracks von Anfang an spielbar. Zünden Sie zu Klassikern von Johnny Cash und den Rolling Stones die Feuerzeuge an, treten Sie mit donnernden Songs von Muse und Rammstein die zweite Rock-Welle los oder zeigen Sie Ihre sensible Seite mit melodischen (aber nicht weniger komplizierten) Hits von Dire Straits und Stevie Wonder, um nur einige zu nennen. Und sind Sie mit den Klassikern sowie allen weiteren Spielarten der Rockmusik durch, können Sie im GHMusic Studio Ihr Repertoire aufnehmen, um es anschließend online über GHTunes unter die Leute zu bringen.
Wenn Sie das Zeug dazu haben, Tag und Nacht zu rocken, ist "Guitar Hero 5" das richtige Spiel für Sie. Die zahlreichen Modi bieten selbst den grandiosesten Gitarren-Virtuosen eine Herausforderung. Im 'Career'-Modus geht es ganz klassisch zu und beim 'Rockfest' steht eisenharter Metal auf dem Programm. 'Party Play' hingegen erlaubt es den Bandmitgliedern, nach Herzenslust, ein- und wieder auszusteigen, ohne dass die Dynamik darunter leidet, und in 'Mii Freestyle' können Ihre Mii-Charaktere zusammen abrocken. Falls einer Ihrer Freunde einen Nintendo DS mit auf die Party bringt, kann er in Ihrer Crew mitmachen. In 'Roadie Battle' nämlich kann ein Duo, bestehend aus einem Gitarristen und einem Roadie, ein weiteres Team zu einem Duell herausfordern. Während das raffinierte Gitarrenspiel auf der Wii stattfindet, können die Roadies auf dem Nintendo DS das Equipment des anderen Teams sabotieren oder ihr eigenes aufbessern, nachdem der Gegner sich daran ausgelassen hat.