NAT-Typ A ist der bevorzugte Typ und deutet generell darauf hin, dass sich Ihr Netzwerk gut für Verbindungen mit anderen Spielern eignet. Auch NAT-Typ B ist mit den meisten anderen NAT-Typen kompatibel.
Treten weiterhin Probleme auf, wenn Sie eine Verbindung zu anderen Spielern herstellen wollen, könnte dies am Netzwerk des Spielers liegen, mit dem Sie sich zu verbinden versuchen. Wenn das Problem nur dann auftritt, wenn Sie sich mit einem bestimmten Spieler verbinden möchten, bitten Sie ihn, die Schritte zur Fehlerbehebung auszuführen.
Wenn auch beim direkten Verbinden mit dem Modem Probleme auftreten, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, vor allem, wenn auch bei anderen Geräten Verbindungsprobleme auftreten.
Nutzer mit Netzwerkumgebungen des NAT-Typs C haben möglicherweise Schwierigkeiten, Verbindungen mit Nutzern herzustellen, welche restriktivere NAT-Typen verwenden.
NAT-Typ D deutet darauf hin, dass es bei Ihrem Netzwerk möglicherweise zu Schwierigkeiten beim Verbinden mit anderen Spielern kommt. Allgemein können Spieler mit NAT-Typ D sich nur mit Spielern verbinden, die NAT-Typ A verwenden.
NAT-Typ F deutet allgemein darauf hin, dass Ihr Netzwerk die Kommunikation mit anderen Spielern einschränkt, wodurch ein Verbinden mit anderen Spielern nicht möglich ist.