Kompatible USB-Speichermedien
Sie können den verfügbaren Speicherplatz mit externen USB-Speichermedien erweitern.
Nintendo empfiehlt, Festplatten mit eigener Stromquelle zu verwenden, d. h. Geräte, die eine externe Stromversorgung nutzen, statt Strom über USB zu ziehen. Geräte, deren Stromversorgung über USB-Ports gesichert wird, werden als "bus-betrieben" bezeichnet und sind für die Wii U nicht empfehlenswert. Um das beste Resultat mit Speichermedien zu erzielen, empfehlen wir eine Festplatte mit eigener Stromversorgung, die über den USB-Anschluss mit der Wii U-Konsole verbunden wird.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Laufwerk mit der neuesten Firmware aktualisiert wird. Wenn Sie diese auf den neuesten Stand bringen, entscheiden Sie sich bitte nicht, das Gerät zu formatieren, wenn Ihr PC Sie danach fragt. Dadurch würden Ihre Daten gelöscht werden. Sie können die Firmware aktualisieren, ohne das Gerät zu formatieren.
Weitere Informationen über die Aktualisierung der Firmware eines Laufwerks finden Sie auf der Webseite des Herstellers.
Um die folgenden USB-Speichermedien nutzen zu können, ist mindestens die Wii U-System-Software-Version 2.1.0E erforderlich. In unserer System-Update-Rubrik finden Sie weitere Informationen dazu.
Die Spezifikationen dieser Geräte sind Änderungen unterworfen. Aufgrund einer Spezifikationsänderung ist es möglich, dass die Geräte unter Umständen nicht mehr ordnungsgemäß in Verbindung mit der Wii U funktionieren.