Welche Art von USB-Festplattenlaufwerk ist für den Gebrauch mit Wii U geeignet?
Nintendo empfiehlt die Verwendung von selbstgespeisten Festplattenlaufwerken, d. h. Geräten, die eine externe Stromversorgung anstatt einer USB-Speisung verwenden. Einige bus-gespeiste Festplattenlaufwerke verbrauchen mehr Strom als die USB 2.0-Spezifizierung und arbeiten eventuell nicht stabil. Daher können wir nicht gewährleisten, dass solche Geräte an der Wii U ohne ein zusätzliches sogenanntes Y-Kabel, das Strom aus zwei USB-Anschlüssen bezieht, einwandfrei funktionieren. Für die besten Resultate bezüglich der Datenspeicherung empfehlen wir eine Festplatte mit eigener Stromversorgung, die über den USB-Anschluss an der Wii U mit der Konsole verbunden wird.