Wii Sports Club
Nichts motiviert einen mehr als das, was man gerne macht. Das Beste an Wii Sports Club ist, dass du erst einmal alle Sportarten ausprobieren kannst, bevor du eine Lizenz für deine Lieblingsdisziplin(en) erwirbst! Wenn du das Spiel zum ersten Mal aufrufst, erhältst du eine kostenlose Tageslizenz*, mit der du 24 Stunden lang Zugriff auf alle verfügbaren Sportarten hast. Es empfiehlt sich, diese Zeit gut zu nutzen, um herauszufinden, welche Disziplinen dir am meisten liegen. Nach Ablauf der Testlizenz kannst du dann eine unbefristete Lizenz erwerben, um deinen Lieblingssport permanent freizuschalten. Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, kannst du dir auch mit einer weiteren Tageslizenz alle Optionen offen halten. Die Entscheidung liegt bei dir!
Der Schlüssel zu durchschlagendem Erfolg auf dem Tennisplatz besteht darin, sich auf die Schlägerhaltung zu konzentrieren. Dein Mii-Charakter wird sich automatisch auf den Ball zubewegen, daher musst du nur entscheiden, ob du ihn per Vor- oder Rückhand annehmen möchtest und deine Wii-Fernbedienung Plus entsprechend ausrichten. Wenn es darum geht, den Ball zu treffen, ist Schwung nicht alles! Dreh beim Annehmen des Balls dein Handgelenk, um dem Ball ordentlich Spin zu verpassen und z. B. einen hinterhältigen Slice oder Stoppball hinzulegen. Wenn dein Gegner Schwierigkeiten hat, deinen Ball zu erwidern, kann dir das Zeit verschaffen, einen Schmetterball vorzubereiten!
Eine gute Technik ist bei diesem Spiel unerlässlich, und sie beginnt bereits, bevor du die Kugel überhaupt losgelassen hast. Visiere mit dem A-Knopf vorsichtig dein Ziel an, und optimiere dann mit dem Steuerkreuz den Winkel. Um der Kugel etwas seitliche Rotation zu verpassen und die Wahrscheinlichkeit für einen Strike zu erhöhen, empfiehlt es sich, der Kugel beim Abwurf etwas Drall zu geben. Das ist ganz einfach: Bereite einfach ganz normal deinen Abwurf vor, und drehe dann die Wii-Fernbedienung Plus beim Abwerfen leicht im oder gegen den Uhrzeigersinn.
Ein guter Schlag beim Golf erfordert so einiges: Man muss die Lage des Balls beachten, die Windrichtung berücksichtigen und natürlich den Ball im Auge behalten. Lass dir Zeit! Nimm dir genug Zeit, deinen Schlag vorzubereiten, und schaue dann auf das virtuelle Tee auf dem Wii U GamePad, um den Ball im Blick zu behalten. Es ist ganz einfach, deine Schlagkraft, den Ansatzwinkel usw. einzuschätzen. Mach dich also vor dem Schlag unbedingt mit dieser detaillierten Ansicht vertraut.
Wie bei anderen Sportarten auch, lohnt es sich definitiv, dich dem Training zu widmen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Beim Zielschießen lernst du, gerade abzuschlagen, beim Golf-Bingo übst du, wie du dich dem Loch näherst, und beim 10-Loch-Putten übst du anhand von zehn Löchern das Einlochen. Alle drei Trainingsabschnitte zusammen ergeben einen echten Profilehrgang von A bis Z!