Der Boss von Babyloni-ya ruft Masters und Servants in einer mysteriösen Arena zusammen, wo er unvermittelt und ohne weitere Erklärung den Beginn der Keian Command Championship ankündigt.
Egal ob wahr oder nicht, der Gewinner erhält einen Wunschgewährer, der sogar den Mond in den Schatten stellt. Während der Divine Spirit Ibuki-Douji hinter den Kulissen betörend lächelt, kämpfen die Kandidaten in diesem herausragenden Turnier. Dabei hat jeder eigene Motive, sei es die Erfüllung der eigenen Wünsche oder die Herausforderung würdiger Gegner.
Im Waxing Moon Ritual gibt es sieben verschiedene Teams, sodass du sieben verschiedene Wege durchspielen kannst. Du kannst im Turnier andere Charakter als Iori und Saber steuern, einschließlich dem neuen spielbaren Charakter Rider. Erlebe das Turnier aus verschiedenen Perspektiven, die in der Hauptgeschichte nicht beschrieben wurden.
Neue Charakterdialoge und Ausgänge, die für jedes Team einmalig sind.
Zwischen den Kämpfen erlebst du neue Zwischensequenzen und erfährst mehr über die Charaktere. Wenn du das Turnier gewinnen kannst, schaltest du eine Endsequenz frei, die für jedes Team einmalig ist.
3. Der brandneue Servant Ibuki-Douji tritt dem Kampf bei und du kannst dich jetzt vom Boss begleiten lassen.
Der Divine Spirit Ibuki-Douji, der Divided Spirit von Yamata-no-Orochi, wird im Spiel auftauchen. Erlebe im Turnier ihre gewaltige Macht. Abhängig vom dem Team, für das du dich entscheidest, kannst du auch Ibuki-Douji steuern und mit ihr die Kämpfe bestreiten. Sobald du eine bestimmte Bedingung erfüllt hast, kannst du dich von Ibuki-Douji und dem Boss als Rogue Servants in der Hauptgeschichte begleiten lassen.
Um den DLC „Record's Fragment: Keian Command Championship“ zu spielen, musst du das Basisspiel spielen, bis du in „An Exchange of Vows“ (Chapter 2) den Punkt erreichst, an dem du Akasaka verlässt.
Wähle auf der Karte „Record's Fragment: Keian Command Championship“ aus, sobald du dich frei auf der Edo-Karte bewegen kannst, um mit dem Spielen zu beginnen.