Mit Animal Crossing: Happy Home Designer, das jetzt exklusiv für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich ist, kannst du Traumwohnungen, grandiose Gärten und einen lebhaften Platz für die Bewohner gestalten. In diesem brandneuen Titel, der in der Welt von Animal Crossing spielt, übernimmst du Aufträge von Freunden und realisierst ihre Traumwohnungen. Außerdem kannst du Melinda helfen, den Marktplatz in einen lebendigen Ort zu verwandeln. Neben dem Spiel sind jetzt neue Accessoires und Spezialpakete erhältlich, z. B. das Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät, mit dem du amiibo auf Nintendo 3DS-, Nintendo 3DS XL- und Nintendo 2DS-Systemen verwenden kannst, sowie Serie 1 der Animal Crossing-amiibo-Karten.
Als neuester Mitarbeiter von ImmoNook, Tom Nooks Immobilienfirma, kommt es ganz auf dein Geschick an, Häuser nach dem Geschmack der verschiedenen Bewohner zu entwerfen. Unterhalte dich mit potenziellen Kunden, um herauszufinden, was für ein Zuhause sie sich wünschen. Anschließend stellst du dein Einrichtungsgeschick auf die Probe und kreierst Domizile, die sowohl von innen als auch von außen ideal gestaltet sind. Zaubere aus eintönigen Orten wahre Wohlfühloasen und verhelfe jedem deiner tierischen Freunde zu einem Platz, den dieser sein „trautes Heim“ nennen kann.
Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen und die Anfragen der Tiere nach deinen Vorstellungen umsetzen. Du musst allerdings alle Gegenstände einbeziehen, die sie besitzen. Sobald du eine Anfrage erhalten hast, wählst du ein Stück Land, planst die Form des Hauses und machst dich an die Arbeit. Im Innern kannst du es mit Möbeln, Tapeten, Böden und Verzierungen aus deinem Katalog einrichten und außen kannst du den Garten gestalten. Die Touchscreen-Steuerung macht es dabei ganz einfach, Gegenstände zu platzieren und zu bewegen.
Melinda braucht deine Hilfe bei der Gestaltung eines lebhaften Marktplatzes. Gemeinsam mit ihr koordinierst du die Entwicklung öffentlicher Einrichtungen wie Schulen, Läden und Restaurants. Gib auch diesen öffentlichen Einrichtungen dein persönliches Design-Flair – so wird sich der Marktplatz in kürzester Zeit ganz von selbst vergrößern. Und mit einem ständig wachsenden Marktplatz werden sich auch immer mehr Tiere vor ImmoNook einfinden und auf deine Hilfe warten.
Mit Animal Crossing: Happy Home Designer kannst du exklusiv auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie den Designer in dir entdecken und Traumwohnungen für alle entwerfen. Auf unserer offiziellen Webseite zu Animal Crossing: Happy Home Designer findest du alles über die verschiedenen Design-Möglichkeiten, die Verwendung von amiibo zur Steigerung des Spielerlebnisses, die Möglichkeit, deine Lieblingsprojekte mit der Welt zu teilen, sowie die verschiedenen Kaufoptionen heraus.