Spaß, Unterhaltung und reichlich Überraschungen bieten die beiden neuen Titel, die heute für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen. Und damit nicht genug: Auch neue amiibo der „The Legend of Zelda Collection“ gibt es ab heute im Einzelhandel zu kaufen!
Schnapp dir deinen Helm und lass deiner Fantasie freien Lauf: Super Mario Maker for Nintendo 3DS ist nun für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich. Erstelle eigene Super-Mario-Level – jederzeit und überall. Kombiniere Objekte, Gegner und Plattformen clever miteinander, dann teile deine Level mit Freunden über den lokalen Modus oder über StreetPass. Du kannst auch in Zusammenarbeit mit deinen Freunden neue Level erstellen!
Du möchtest erst mal nichts bauen? Dann stell dich der Super-Mario-Herausforderung mit 100 von Nintendo erstellten Leveln, von denen jede zusätzliche Aufgaben bietet! „Level aus aller Welt“* lässt dich zudem auf unzählige weitere Level von Wii U-Spielern zugreifen! Egal, ob du dich lieber an die vorgeschlagenen Level wagst oder deine Jump'n'Run-Fähigkeiten in der 100-Mario-Herausforderung beweisen möchtest, hier ist für jeden was dabei.
Um noch mehr Mario zu entdecken, sieh dir unsere Spieleseite zu „Super Mario Maker für Nintendo 3DS“ an, auf der du dir auch Extras wie tolle Hintergrundbilder für deinen Computer, dein Smartphone oder dein Tablet herunterladen kannst!
Strenge deine grauen Zellen richtig an – in Picross 3D: Round 2, das jetzt exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich ist. In diesem unterhaltsamen Knobelspiel musst du Würfel entfernen oder blau oder orange anmalen, um die überraschenden Formen in über 300 Aufgaben freizulegen!
Wer noch mehr erfahren möchte, dem sei die Rubrik „Spielanleitung“ auf unserer offiziellen „Picross 3D: Round 2“-Webseite ans Herz gelegt. Hier ist auch eine kostenlose Demoversion erhältlich, die du dort direkt auf dein System herunterladen kannst**.
Diese amiibo funktionieren genau wie die bereits erhältlichen Link-, Toon-Link- und Zelda-amiibo aus der „Super Smash Bros. Collection“ und sind zudem mit Funktionen für The Legend of Zelda: Breath of the Wild ausgestattet, das nächstes Jahr für Wii U und Nintendos neue Konsole Nintendo Switch erscheint.
Wer nach Herzenslust Mario-Level bauen möchte oder bei 3D-Knobelaufgaben mal wieder so richtig ins Grübeln kommen möchte, kann sich diese Woche über zwei tolle Neuerscheinungen freuen! Sammler und Zelda-Fans können sich zudem an den neuen amiibo erfreuen, die ebenfalls diese Woche ihren Verkaufsstart feiern.