Brandneue Pokémon und Informationen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond wurden enthüllt!
Kapu-Riki ist der Schutzpatron von Mele-Mele, einer der Inseln der Alola-Region. Kapu-Riki besitzt die Fähigkeit Elektro-Erzeuger, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie durchzieht bei Kampfantritt den Boden mit elektrischer Energie. Dadurch wird bei Pokémon, die den Boden berühren, die Stärke von Elektro-Attacken erhöht. Die Fähigkeit verhindert außerdem, dass Pokémon einschlafen.
Akkup ist die erste Entwicklung von Mabula, einem neuen Pokémon aus der Alola-Region, das letzten Monat enthüllt wurde. Akkup besitzt die Fähigkeit Batterie. Sie erhöht die Stärke der Spezial-Attacken seiner Mitstreiter.
Wommel kann die Aura von Lebewesen wahrnehmen. Dazu gehören Menschen, Pokémon und Pflanzen. Sie sammeln Nektar und Pollen von Blumen, die sie sich anhand der Farbe und Helligkeit ihrer Aura aussuchen.
Das Einigler-Pokémon Togedemaru sammelt und speichert Strom. Der lange Stachel, der von seinem Hinterkopf absteht, dient ihm als Blitzableiter.
Wuffels hat einen ausgezeichneten Geruchssinn. Gerüche, die es einmal wahrgenommen hat, vergisst es nie wieder. Man erzählt sich Geschichten von Wuffels, die von ihren Trainern getrennt wurden, und nur mithilfe einer schwachen Fährte nach tagelanger Suche zu ihnen zurückgefunden haben.
In Pokémon Sonne und Pokémon Mond feiern neue Formen des Legendären Pokémon Zygarde ihr Debüt. Zygarde besteht aus einer Vielzahl von Zellen und Kernen. Abhängig davon, wie viele von ihnen versammelt sind, ändert sich sein Aussehen.
Zygardes Optimumform ist auf den Kampf spezialisiert und ermöglicht es ihm, seine ganze Kraft zu entfesseln, um so seine Rolle als Beschützer des Ökosystems zu erfüllen. Die Attacke Sanktionskern kann nur von Zygarde erlernt werden. Sie bewirkt, dass Gegner, die in derselben Runde bereits gehandelt haben, ihre Fähigkeit verlieren.