CI_3DS_PokemonSunMoon_AlolaRegionMap.jpg
Der Schauplatz der neuen Abenteuer in Pokémon Sonne und Pokémon Mond ist ein Archipel tropischer Inseln – vier Inseln, die reich an natürlicher Schönheit sind, und eine künstlich angelegte Insel. Touristen aus aller Welt wissen Alola auch als einen beliebten Erholungsort zu schätzen.
Die gesamte Region ist vom Meer umschlossen. In ihrem komplexen Ökosystem finden sich sowohl einheimische Pokémon, die den Archipel bereits seit Generationen ihr Zuhause nennen, als auch solche, die erst vor Kurzem aus anderen Regionen nach Alola hinzugezogen sind. Das enge Miteinander von Pokémon und Menschen in Alola hat mit dazu beigetragen, dass sich auf der Inselgruppe eine Kultur entwickeln konnte, die sich merklich von anderen Regionen unterscheidet.
Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind die ersten Pokémon-Spiele, in denen Spieler sich zwischen neun Sprachen entscheiden können. Zusätzlich zu Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch und Spanisch können Spieler nun auch traditionelles Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch auswählen.
Ash-Quajutsu kann von der Spezial-Demoversion auf die Vollversion von Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.
Lerne die drei neuen Starter-Pokémon kennen, die Trainer auf ihren Abenteuern in Pokémon Sonne und Pokémon Mond begleiten!
Dein nächstes mögliches Starter-Pokémon ist Flamiau, ein Pokémon der Kategorie Feuerkatze, das immer einen kühlen Kopf bewahrt. Flamiaus Fell ist reich an leicht entflammbaren Ölen. Wenn es sich pflegt, indem es sein Fell ableckt, stellt es mit den losen Haaren Bälle her. Diese dienen ihm dann als Brennstoff für Feuerbälle, mit denen es angreift. Wenn Flamiau sein altes Fell ablegt, verbrennt dieses lichterloh.
Als Drittes steht das akrobatische Seehund-Pokémon Robball zur Wahl. Robball kann Wasserblasen aus seiner Nase ausstoßen und sie im Kampf für verschiedene Strategien und Attacken verwenden. Es bewegt sich im Wasser besser fort als an Land und erreicht beim Schwimmen Geschwindigkeiten von über 40 km/h. An Land weiß es die Elastizität seiner Blasen einzusetzen, um akrobatische Kunststücke und Sprünge zu vollführen.