Brandneues zu Paper Mario: Color Splash auf Wii U!
Auch im neuesten Titel der „Paper Mario“-Reihe bewegt sich unser Klempner stilecht durch eine Welt aus zartem Bastelpapier! Werfen wir doch mal einen Blick auf die Enthüllungen zum Spiel, die uns das „Nintendo Treehouse: Live“-Feature beschert hat.
Seltsame Ereignisse in Marios neuestem Abenteuer: Die Toads haben all ihre Farbe verloren! Was ist da bloß geschehen? Marios Einsatz ist gefragt!
Mario und Co. brechen auf zur Insel Prisma, die an einem katastrophalen Farbverlust leidet. Hier treffen sie auf Farbian, einen neuen Partner im Farbeimer-Look, der sie auf ihrer Reise begleitet.
Zusammen müssen Mario und Farbian die verlorenen Farbsterne sammeln und den Verbleib der verschollenen Farben aufklären.
Am Anfang des „Nintendo Treehouse: Live“-Events haben wir die Azurbucht kennengelernt. Dieser malerische Küstensaum ist ganz wie der Rest der Spielwelt aus Papier gebastelt und gegenwärtig Schauplatz des Ozeanfests der Toads.
Mit einer Sprung-Karte lassen sich Koopa Troopas beispielsweise als Panzer wegkicken, mit einer Hammer-Karte kann Mario seine Gegner gleich gruppenweise plätten.
Dazu gibt es auch Schergenkarten, mit deren Hilfe sich Bowsers Lakaien zu begeisterten Helfern machen lassen.
Auch flinke Knopf-Eingaben sind wieder vertreten: Wer im rechten Moment geschickt die passenden Knöpfe auf dem Wii U GamePad drückt, richtet besonders viel Schaden an oder wehrt gegnerische Angriffe ab!
Einer dieser Toads hat den Schlüssel, mit dem Mario sein Abenteuer fortsetzen kann. Aber welcher? Es darf geknobelt werden!