Update vom Squid Research Lab: Kostenlose neue Karten für „Splatoon 2“
Splatoon 2 hat seit seinem Erscheinen auf Nintendo Switch im letzten Monat bereits mehrere Updates erhalten. So bleibt das Spiel weiterhin spritzig! Erst letzte Woche sind gleich zwei neue Karten für „Splatoon 2“ erschienen – sehr zur Freude der wissbegierigen Forscher des Squid Research Labs.
Die erste neue Karte, Manta Maria, wurde den Revier- und Rangkämpfen am Samstag hinzugefügt. Die Kämpfe 4-gegen-4 finden dabei auf einem Segelboot statt, das im Hafen liegt. Wer gewinnen möchte, sollte sich das Gebiet um die drei riesigen Masten aneignen. Um die Karte sozusagen in Aktion zu erleben, kannst du dir hier das Video unserer europäischen Tintenfisch-Forscher von der gamescom 2017 ansehen.
Auch eine neue Spezialwaffe, der Blubberwerfer, erscheint in Kürze. Er schießt bis zu drei große Blasen ab, die explodieren und Farbe verteilen, wenn sie weiterhin in der Teamfarbe beschossen werden. Schießt allerdings das gegnerische Team auf die Blasen, verschwinden sie nach einiger Zeit wieder. Man kann die Blasen allerdings dazu verwenden, um sich vor gegnerischen Angriffen zu schützen – so haben sie auch einen Nutzen, wenn sie nicht explodieren. Die neue Spezialwaffe erscheint als Teil des Focus-Profi-Klecksers am 2. September.
Du hast noch keine „Splatoon 2“-Erfahrung? Erfahre mehr über das Spiel auf der Webseite zu „Splatoon 2“ und folge unserer Facebook-Seite zu „Splatoon“, wo wir alle Neuigkeiten veröffentlichen.