CI_3DS_EverOasis_IshiiSan.jpg
Wenn man eine Welt erstellt, ist gute Konzeptkunst enorm wichtig, damit alle Beteiligten die gleiche Vorstellung haben. Erst, als alle das gleiche Bild von Vistrahda im Kopf hatten, haben wir mit den Modellen für das Spiel begonnen.
„Herr Ishii hat so eine klare Vorstellung von der Welt – wieviel davon können wir zu Papier bringen?“
Was die Welt außerhalb angeht und die Dungeons – hier war die Idee, dass die Welt eine Wüste ist, deswegen war es schwierig, die verschiedenen Gegenden unterschiedlich aussehen zu lassen. Ich kann nicht zu viel sagen, aber je weiter man im Spiel vorankommt, desto exzentrischer werden die Designs, damit das Abenteuer nicht langweilig wird. Es hat mir Spaß gemacht, etwas zu zeichnen und zu sehen, wie weit ich gehen konnte. Ich habe aber nie etwas gezeichnet, das nicht in die Spielwelt gepasst hätte.
Es gibt auch Gegenden, in denen sich die Farbpalette und die Atmosphäre nachts komplett verändern. Die einzelnen Siedlungen und ihre Gebäude wurden alle entsprechend der einzigartigen Charakteristika des Stammes entworfen, also achten Sie beim Spielen darauf und vergleichen Sie sie miteinander.
Beim Anfertigen der Kunst für „Ever Oasis“ haben wir nicht nur hart an der Welt außerhalb der Oase und an den Dungeons gearbeitet, sondern wir haben uns auch intensiv mit trivialen Dingen wie Waren und Pflanzen auseinandergesetzt. Für jedes „Ding“ im Spiel haben wir uns fünf bis zehn Ideen überlegt und darüber nachgedacht, wie man es interessant und doch leicht verständlich entwerfen kann.
Bei den Spielen der letzten Zeit gibt es eine gewisse Erwartungshaltung, dass diese es dem Spieler ermöglichen sollen, möglichst effizient im Spiel voranzukommen. Die Entwickler bieten eine stressfreie Erfahrung dank einfacher Karten und Questmarker, die dem Spieler zeigen, wohin er als Nächstes gehen muss. Natürlich haben wir „Ever Oasis“ auch so gestaltet, dass man sich gut zurechtfindet, ohne sich zu verlaufen.