Mach dich zu Halloween bereit für schaurig-schöne Abenteuer mit Nintendo Switch
Die gruseligste Zeit des Jahres steht an, aber der Spielspaß auf Nintendo Switch ist keineswegs zum Davonlaufen! Eine breite Skelette... äh, Palette an unterhaltsamen Events erwartet dich, deine Familie und Freunde.
Jakob, der Prinz von Halloween, kommt am 31. Oktober auf deine Insel! Bereite dich doch mit etwas gruseliger Dekoration auf diesen Besuch vor. Kaufe Kürbissetzlinge von Gerd, pflanze sie an und mach aus den Kürbissen mithilfe von Bastelanleitungen Halloween-Gegenstände. Hol dir dann bei Mode Schneider ein saisonales Outfit und besorge in Nooks Laden genügend Süßigkeiten zum Teilen.
In der Halloween-Nacht selbst versteht sich Jakob von 17:00 Uhr bis Mitternacht (lokale Zeit) irgendwo auf deiner Insel. Wenn du mit ihm sprichst, bekommst du ein paar Leckereien. Danach kannst du den Gruselspaß mit Freunden in Animal Crossing: New Horizons genießen!
Hier bist du der Superstar! Wo kommt man besser in Halloween-Stimmung als im Horror-Land? Das klassische Nintendo 64-Spielbrett kehrt am 29. Oktober in Mario Party Superstars zurück! Hier spuken Buu Huus herum und nachts treibt König Buu Huu höchstpersönlich Schabernack. Da bleibt nur hoffen, dass er deinen Gegenspielern die Sterne klaut... und nicht dir.
Unermüdlich, unerbittlich und unbarmherzig – Nachdem sie durch unbekannte Kräfte korrumpiert wurden, haben die E.M.M.I., die die Tiefen des Planeten ZDR in Metroid Dread patrouillieren, nur noch ein Ziel: Samus Aran zu vernichten. Versetze dich in diesem Schlussakt der 2D-Metroid-Geschichte in die Rolle der mächtigsten Kopfgeldjägerin der Galaxie, stelle dich den bedrohlichen Robotern und finde heraus, was mit dem X-Parasiten geschah.
Eine dunkle, einsame Höhle – das ist wahrhaft schaurig! Trau dich in die Entlegene Höhle in New Pokémon Snap. Was wirst du dort in den Schatten finden? Zwischen Stalagtiten und Stalagmiten erwarten dich einige gruselige Begegnungen!
Die Arena auf der Aeos-Insel in Pokémon UNITE zeigt sich in kürbishafter Pracht! Vom 20. Oktober bis zum 10. November kannst du dich über das Halloween-Festival freuen und neue erschreckend schöne Überraschungen für dich und deine Pokémon entdecken. Außerdem erwartet dich in den Kämpfen ein neues Pokémon!
Ein Blick in die Kristallkugel zeigt, dass Fortnite: Albträume in diesem Oktober viele Dinge für dich bereithält... Genieße Karten, Spiele und Erlebnisse im Halloween-Stil und vergiss nicht, dich auch entsprechend zu verkleiden! Ikonische Scheusale, Kreaturen und Kostüme – darunter das von Universal Pictures inspirierte Frankensteins Monster und Die Mumie – erwarten dich in Fortnite.
Nimm dieses Halloween am Apex Legends Monsteralarm-Event teil. Kämpfe um die Eroberung der Arenen-Karte "Zugabe", wo Seer sich als Legende einen Namen gemacht hat. Spezielle auf das Event begrenzte kosmetische Sets beleuchten die unheimliche Seite einiger der fürchterlichsten Legenden wie Revenant, Bloodhound, Caustic und Seer.
Gib deinem Charakter den ritterlichen Look des legendären Arthur, mit der Kooperation MONSTER HUNTER RISE x Ghosts 'n Goblins Resurrection! Die Event-Quest läuft ab dem 29. Oktober und du kannst darin die neue Jäger-Dekorrüstung freischalten.
Ein Traumurlaub in einem Luxushotel... Was könnte da schon schiefgehen? Alles, wenn es darin spukt! Begleite den Angsthasen Luigi auf ein glibbrig-gruseliges Abenteuer und hilf ihm, Mario und seine Freunde zu retten – in Luigi's Mansion 3. Löse mit übernatürlichen Elementen gespickte Rätsel, besiege fiese Geister und erkunde gemeinsam mit anderen Spielern lokal* oder online** die unheimlichen Etagen des Spukhotels.