Jetzt da der letzte Kämpfer aus Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch bekannt gegeben wurde, werfen wir einen Blick zurück auf die Enthüllungstrailer der letzten Kämpfer.
Die Super Smash Bros.-Reihe ist ein Projekt, bei dem wir Kooperationen eingehen, die es sonst nirgendwo gibt. Wir wollten diese Gelegenheit nutzen und schöne Inhalte schaffen, die den Leuten Spaß machen, weshalb wir mit den Videos zur Vorstellung der Kämpfer begonnen haben.
Es war eine Menge Arbeit, die Videos zu drehen und gleichzeitig am Spiel zu arbeiten, doch die Reaktionen der Fans waren immer überwältigend, sodass sich die Mühe gelohnt hat. In diesem Artikel werde ich einige kurze Kommentare dazu abgeben, und ich hoffe, dass es Ihnen Spaß macht, all diese Videos noch einmal anzuschauen.
Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, um die Geschichte der Super Smash Bros.-Reihe Revue passieren zu lassen, indem Sie sich die Szenen ansehen, in denen die neuen Kämpfer erstmals auftauchten. Vielleicht haben Sie einige der Videos schon einmal gesehen, aber es lohnt sich, sie noch einmal anzuschauen!
Bei der Erstellung hatten wir die Absicht, es im Rahmen einer Nintendo Direct-Präsentation zu zeigen. Deshalb gibt es kein Enthüllungsvideo für den Inkling, aber das Smash-Symbol mit dem Kreuz in dem Kreis in den Augen des Inklings rief starke Reaktionen hervor. Und dann sollte das Spiel auch noch in weniger als einem Jahr erscheinen!
Dies war das erste Enthüllungsvideo für Super Smash Bros. Ultimate. Ich glaube, es hat von allen den ernstesten Ton. Ich wollte den Teil, in dem Ridley Mega Man besiegt, etwas intensiver machen... Aber wir wollten auch, dass die Szene ausgeglichen ist, daher gingen wir vorsichtig vor und hatten viele Gespräche mit den internationalen Teams.
Wir wussten, dass viele Spieler sich King K. Rool als Kämpfer in Super Smash Bros. wünschten. Also beschlossen wir, sie ein wenig zu triezen, indem wir sie glauben ließen, dass er dem Kampf beitritt, dann zeigten, dass es sich um eine Täuschung handelte – und ihn am Ende doch als Neuzugang präsentierten. König Dedede ist mit von der Partie, weil wir – wie bei anderen Videos auch – Kämpfer aus anderen Serien dabeihaben wollten. So fühlt sich das Projekt mehr wie eine Kollaboration an.
Diese Szene ist direkt aus Animal Crossing entnommen, daher gibt es darin keine Gastauftritte von anderen Kämpfern... Das Team hatte noch keine Erfahrung damit, Videoaufnahmen von Animal Crossing zu machen, also stellten wir Recherchen an und bildeten es mit CGI nach. Das wurde wie sonst auch von Digital Frontier gemacht. Ich habe das Gefühl, dass wir mit den Bewegungen, den Kamerawinkeln und den Texturen ziemlich nah am Original sind. Was meinen Sie?
Hier haben wir zwei Enthüllungen miteinander verbunden: Den Echo-Kämpfer Ken und den neuen Kämpfer Fuegro. Da kämpft im wahrsten Sinne des Wortes Feuer gegen Feuer. Es ist schon schwierig, mit CGI ein Video zu einem einzelnen Echo-Kämpfer zu erstellen, daher freue ich mich, dass uns dieses Video so gut gelungen ist. Außerdem passte das Ganze perfekt zu einem Ringkampf. Finden Sie nicht auch, dass die Aufnahmen aus dem Spiel und der CGI-Teil richtig dynamisch sind?
Die Enthüllung der Piranha-Pflanze war ein zusätzliches Video für den Frühkäuferbonus. Es gibt also keinen CGI-Teil, sondern nur Spielaufnahmen. Die Piranha-Pflanze ist nicht Teil des Fighters Pass, man muss sie also einzeln kaufen. Zu der Zeit sagten die Leute, dass sie die Piranha-Pflanze niemals als Kämpfer erwartet hätten.