Tipps und Tricks für Nintendo Switch Sports
Ob du die Spitze der Pro League anstrebst oder einfach nur die nächste Runde gegen deine Familie gewinnen willst – diese Tipps und Tricks helfen dir in Nintendo Switch Sports zum Sieg! Legen wir gleich los!
Schwinge den Joy-Con-Controller von unten nach oben, um einen Lob zu spielen. Diese Bälle sind perfekt für Momente geeignet, in denen dein Gegner dich kreuz und quer über das Spielfeld hetzt. Mit einem Lob kannst du dir eine kleine Verschnaufspause verschaffen und deine Ausdauer wiederherstellen.
Seit dem kostenlosen Ver. 1.2.0-Update im Sommer 2022 kannst du das Beingurt-Zubehör in Fußballpartien einsetzen. Wenn du mit Beingurt Fußball spielst, schießt du nicht nach links oder rechts. Achte daher darauf, dein Bein gerade nach vorn zu schwingen. Der Pfeil, der erscheint, wenn du dich dem Ball näherst, zeigt dir an, in welche Richtung der Ball nach dem Schuss fliegt.
Wenn du horizontal zum Ball schießt, kannst du ihn anschneiden und so deine Gegenspieler überraschen. Diese Technik kann etwas knifflig sein, aber hast du sie einmal gemeistert, kannst du Tore aus Positionen schießen, aus denen dein Gegenspieler keine Torgefahr erwartet.
Du kannst solche Bälle auch beim Spielen mit der beidhändigen Steuerung einsetzen, indem du den linken oder rechten Joy-Con-Controller drehst. Wenn du in den Kameraeinstellungen „Frei“ auswählst, kannst du im beidhändigen Spiel mithilfe des rechten Sticks die Kamera bewegen und dir so die beste Sicht für deinen Schuss ermöglichen.
Bei Volleyball kann es von Vorteil sein, deine Position mithilfe des rechten Sticks zu ändern. Wenn du die Grundlagen gemeistert hast, kannst du versuchen, deine Position zu ändern und so die Angriffe deiner Gegenspieler durch Blocken oder Baggern abzuwehren.
Wie du vielleicht schon wusstest, sind Spares und Strikes der Schlüssel zum Sieg in Bowling! Das trifft besonders auf das K.-o.-Bowling zu. Da es für nacheinanderfolgende Würfe Zusatzpunkte gibt, helfen dir ein Strike oder Spare in den ersten beiden Würfen dabei, die zweite Runde zu erreichen.