Kapitel 3: Kein gewöhnlicher Wecker
Sie sind also nach vielen Versuchen und Irrtümern auf die Idee gekommen, einen „außergewöhnlichen Wecker“ zu entwerfen, aber ich kann mir vorstellen, dass Sie sich nicht sofort für das Design und die Spezifikationen entschieden haben. Welche Veränderungen hat er mitgemacht?
Während der Entwicklung des Prototyps fand auch die bereits erwähnte Woche zum Ideenaustausch statt, in der die Leute alles machen konnten, was sie wollten.
Eine der Ideen, die in der Woche des Ideenaustauschs aufkamen. Das Spiel bestand darin, den Körper zu benutzen, um Musik im Rhythmus abzuspielen.
Wir mussten noch einige Dinge ausarbeiten, darunter auch, wie die Funktionen des Bewegungssensors genutzt und präsentiert werden sollen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Herr Akama bereits gesagt, dass er eine Menge Spielmusik einbauen wollte, aber bei diesem Prototyp war es wirklich schwer zu erkennen, welche Titel als Alarm eingestellt waren. Beispielsweise wurde der erste Titel von Super Mario als „M1“ und der zweite Titel von The Legend of Zelda als „Z2“ angezeigt.
Das ist lediglich ein Beispiel. Uns war klar, dass wir es definitiv an die Wand fahren würden, wenn wir so weitermachten, daher diskutierten wir ausführlich über die Hardwarespezifikationen. Wir diskutierten beispielsweise, ob wir einen LCD-Bildschirm haben sollten oder ob es besser wäre, oben einen Knopf anzubringen, der sich leichter drücken lässt. Während wir sicherstellten, dass wir den Sinn der Verwendung des Bewegungssensors nicht aus den Augen verloren, suchten wir nach einer Balance, die die Benutzerfreundlichkeit verbessern würde.
Wow, er ist dem Endprodukt viel ähnlicher. Er steht auf einer Art Podest. Was ist im Podest?