Pokémon Kristall-Edition
Pokémon Kristall-Edition für Game Boy Color bereicherte die Pokémon-Reihe um einige neue und aufregende Elemente. Als erweiterte Version von Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition war es das erste Pokémon-Spiel, in dem sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Hauptcharakter zur Auswahl stand. Auch die Animationen bei Pokémon-Kämpfen waren in diesem Teil der Reihe neu.
In dieser Version von Pokémon Kristall-Edition können Spieler in einer Szene nach Abschluss des Spiels dem mystischen Pokémon Celebi begegnen. In der Originalversion von Pokémon Kristall-Edition konnte Celebi nur nach Einsatz eines speziellen Zubehörs gefunden werden.