Pokémon Bank
Pokémon Bank* ist eine Anwendung, die es dir ermöglicht, dein System der Nintendo 3DS-Familie mit persönlichen Online-Boxen zu verbinden, um deine kostbaren Pokémon dort zu lagern und zu verwalten. Nimm die Pokémon, die du mit so viel Fürsorge trainiert hast, mit auf dein nächstes großes Abenteuer! Pokémon Bank ist eine gebührenpflichtige Dienstleistung mit jährlicher Nutzungsgebühr.
Pokémon Bank stellt dir Platz für 100 Boxen zur Verfügung, die jeweils bis zu 30 Pokémon fassen können. Insgesamt hast du also genügend Platz für 3 000 Pokémon! Für Spieler, die gerne möglichst viele verschiedene Pokémon sammeln oder zur Vorbereitung auf Kämpfe und Wettkämpfe zusätzlichen Lagerplatz für ihre Pokémon benötigen, stellt Pokémon Bank eine große Hilfe dar. Falls dir deine Spielesoftware abhandenkommen sollte, sind deine in Pokémon Bank abgelegten Pokémon dort noch immer sicher aufgehoben und können in ein neues Spiel mitgenommen werden!
Möglicherweise können Pokémon Bank oder PokéMover nicht zur Lagerung von unrechtmäßig erstellten Pokémon eingesetzt werden, die mithilfe von nicht von The Pokémon Company und Nintendo autorisierter Software generiert wurden. Weiterhin kann es vorkommen, dass diese nicht zwischen den einzelnen Boxen verschoben werden können.
Die Software Pokémon Bank lässt dich deine Pokémon auf einem Online-Server lagern. Um sicherzustellen, dass der Service für alle Nutzer problemlos aufrechterhalten werden kann, ist Pokémon Bank ein zahlungspflichtiger Service.