FISH ON 3D
Der Turniermodus ist der Hauptspielmodus, der sich durch drei Turnierklassen auszeichnet: Amateure, Profis und Meister. Jede Turnierklasse kommt mit fünf verschiedenen Pokalen (Eisen, Bronze, Silber, Gold und Platin) daher. Ein Pokal besteht entweder aus einem oder mehreren Leveln.
Der Herausforderungsmodus eignet sich zum schnellen Spielen. Es gibt drei Strecken (Anfänger, Standard und Experte), und jede Strecke hat drei Level. Level haben ein festgelegtes Zeitlimit und eine Gewichtsquote. Fange den großen Fisch, der sich in jedem Level versteckt, um einen Stern zu verdienen. Sammle drei Sterne, um die nächste Strecke freizuschalten.
Nutze die Vorteile der Portabilität des Nintendo 3DS. Spieler können Köder tauschen und Fischinformationen mit anderen Spielern über StreetPass teilen.