Erlebe eine neue Dimension des sozialen Spielens mit StreetPass, nur auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie!
Wenn du deinen Nintendo 3DS überall unterwegs dabei hast, sucht er automatisch nach Daten anderer eingeschalteter Nintendo 3DS-Systeme und tauscht sie aus - ob du das System gerade benutzt oder im Standby-Modus in der Tasche hast. Du kannst festlegen, welche Daten ausgetauscht werden (wenn du dich dafür entscheidest), und diese Daten können dann verwendet werden, um in Spielen, die StreetPass unterstützen, spezielle neue Spielelemente zu nutzen oder auf zusätzliche Inhalte zuzugreifen.
Wenn du unterwegs anderen Spielern begegnest, werden ihre Mii-Charaktere und Spielprofile an dich übermittelt. Du kannst auch sehen, welche Spiele die Leute in deiner Umgebung spielen, Mitteilungen mit Leuten austauschen, denen du regelmäßig begegnest, und neue Spielelemente in den Spielen freischalten, bei denen du StreetPass aktiviert hast. Wenn die Mitteilungsanzeige grün leuchtet, hast du StreetPass-Daten erhalten!
Mit der vorinstallierten Software der Systeme der Nintendo 3DS-Reihe kannst du Spiele erleben, die nur in der StreetPass Mii-Lobby auf Nintendo 3DS möglich sind. Du kannst über Nintendo 3DS Sound auch Informationen über deine Lieblingsmusik versenden - vielleicht triffst du ja unterwegs einen anderen Spieler, der genau den gleichen Musikgeschmack hat?
Bestimmte Titel sind mit StreetPass-Funktionalität erweitert, wodurch sich bei einer Reihe von Spielen ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Zeige deine Haustiere in "nintendogs + cats" vor, tausche mit Stolz dein Zuhause in "Animal Crossing: New Leaf" aus, oder schicke deine Armee in "Fire Emblem: Awakening" ins Gefecht - und das ist erst der Anfang. Auf der Seite 'Spiele mit StreetPass-Funktion' erfährst du mehr über Spiele, die StreetPass unterstützen.
Du musst die StreetPass-Funktionalität in allen kompatiblen Titeln aktivieren, um Daten austauschen zu können. Die Reihe der Nintendo 3DS-Systeme kann StreetPass-Daten für bis zu 12 Titel gleichzeitig speichern, also wähle deine Software aus und schon kann es losgehen!