Kritzelpost
Teile handgeschriebene Notizen, Zeichnungen und mehr mit „Kritzelpost“, einer Nachrichten-App nur für Systeme der Nintendo 3DS-Familie, die kostenlos installiert werden kann.* Registrierst du deine Freunde und Familie als „beste Freunde“, kannst du mit ihnen über das Internet** ganz einfach persönliche Nachrichten austauschen. Du kannst sogar lernen, Nintendo-Figuren zu zeichnen, wenn du dir die entsprechenden Lektionen kaufst.
Nutze den Touchpen, um Bilder in 2D oder 3D mit begrenzter Tinte zu erstellen, dann füge Marken hinzu, die du in Nintendo Badge Arcade*** verdient hast. Auch Bildschirmfotos deiner Lieblingsspiele kannst du ganz leicht anhängen. Nun sende die Nachricht via SpotPass**! Wenn dein Brief geöffnet wird, sieht der Empfänger, wie deine Kreation als Animation lebendig wird – genau so, wie du sie gemalt hast!
Hat dein bester Freund bald Geburtstag? Male ihm ein schönes Bild und setze den Zeitstempel auf seinen Ehrentag – so kann dein Freund die Nachricht erst öffnen, wenn der Tag gekommen ist. Versende doch ein paar Festtagsgrüße an deine Freunde!
Hast du „Kritzelpost“ heruntergeladen, kannst du sofort einfache Nachrichten an deine Freunde versenden. Dafür stehen dir der schwarze Stift, fünf Einheiten Tinte und Platz für bis zu 200 Nachrichten zur Verfügung.
Du kannst deine Kritzelpost besonders bunt gestalten, zusätzliche Nachrichten abspeichern und sogar lernen, wie man berühmte Nintendo-Charaktere aus Spielen wie Mario Kart 8 und Splatoon malt – dafür stehen jede Menge Zusatzinhalte zum Kauf bereit! Das Einsteiger-Paket kann jetzt kostenlos** heruntergeladen werden.
Einige Pakete enthalten Lektion, damit du mit deinen Zeichnungen richtig beeindrucken kannst! Jede Lektion hat sich einem bestimmten Thema verschrieben, wie zum Beispiel Splatoon, Animal Crossing oder The Legend of Zelda. So lernst du schnell, deine Lieblingscharaktere wie ein Profi zu zeichnen!
Ein kleiner Tipp: Wenn du das kostenlose* Einsteiger-Paket herunterlädst, kannst du gleich zu Anfang 300 Nachrichten speichern – das bedeutet also 100 zusätzliche Nachrichten! Außerdem erhöht sich deine Tintenkapazität um zwei, du erhältst zwei Arten Briefpapier, einen farbigen Stift und du kannst dich an vier Lektionen versuchen!