Shovel Knight: Treasure Trove
„Shovel Knight: Treasure Trove“ ist die vollständige Edition von „Shovel Knight“, einer Reihe klassisch-eleganter Jump 'n' Run-Abenteuer mit genialem Gameplay, unvergesslichen Charakteren und 8-Bit-Retro-Look! Ihr übernehmt die Rolle von Shovel Knight, dem Schwinger der Schaufelklinge, und rennt, springt und kämpft euch auf der Suche nach seiner Liebsten tapfer immer weiter vorwärts. Besiegt die infamen Ritter des Ordens ohne Gnade mitsamt ihrer bedrohlichen Anführerin, der Verzauberin.
Doch das ist noch nicht alles! „Shovel Knight: Treasure Trove“ umfasst zusätzlich drei weitere Kampagnen, die jeweils vollkommen eigenständige Spiele sind! Ihr übernehmt die Rolle von Plague Knight und Specter Knight in ihren ganz eigenen Abenteuern! Und später kommt als kostenloses Update auch noch King Knight dazu! Zusammen bilden sie eine grandiose epische Saga!
Dank einer einem umfangreichen Herausfoderungsmodus, und einem Körpertausch-Modus werdet ihr sehr, sehr lange vom Schaufeln nicht genug kriegen können. Mit „Shovel Knight: Treasure Trove“ bekommt ihr alles. Verteidigt die Tugenden der Schaufelichleit, sammelt Relikte und Reichtümer und entdeckt die wahre Bedeutung der Gerechtigkeit der Schaufel!
In dieser kostenlosen Erweiterung für Shovel Knight begeben sich die Spieler auf eine neue Mission mit dem arglistigen Alchemisten Plague Knight. Du hilfst dem hinterhältigen Hexenmeister den ultimativen Zaubertrank Serum Supernus zu brauen, indem du die benötigten Zutaten aus seinen ehemaligen Verbündeten, den Rittern des Ordens ohne Gnade, extrahierst.
In neu strukturierten Spielumgebungen kannst du Plague Knights explosive neue Fähigkeiten einsetzen, um dir Wege durch klassische Level freizusprengen und neue Aufgaben zu bewältigen. Du kannst Hindernisse, die zuvor problematisch waren, jetzt ganz leicht mit Bomben-Sprüngen überwinden und deine Gegner mit einem Sortiment von Sprengstoff und Zaubertränken ausschalten.
Mithilfe eines neuen Alchemie-Systems kannst du deine Beute in Power-Ups und Ausrüstung verwandeln. In jedem Level sind neue Rezepte und Gegenmittel zu finden, mit denen du noch wirkungsvollere Elixiere für den Kampf gegen alte und neue Widersacher herzustellen.
Auch der Challenge Mode und Feats sind wieder dabei, diesmal jedoch mit neuen Schnellläufen, Boss-Rematches und beinharten Herausforderungen, die selbst die erfahrensten Magiere auf die Probe stellen.
In Shovel Knight: Plague of Shadows musst du dich wieder mit dem Orden ohne Gnade auseinandersetzen und kannst zum ultimativen Alchemisten werden.
SV: Offenbar wird das Spiel bei Nintendo of America Treehouse gespielt. Dort berichtete man uns von Leuten, die sagen: „Wer ist dieser Direwolf, der mich immerzu schlägt?!” Das ist wirklich schön. Man kann bei bis zu 10 StreetPass-Hits Schlange stehen – und genau das mache ich!