Die Geschichte von „Shin Megami Tensei IV: Apocalypse“ dreht sich um einen Jägerkadetten, der von einem der Dämonen, die das postapokalyptische Tokio als persönlichen Spielplatz nutzen, besiegt wurde. Doch der mysteriöse Gott Dagda erweckt ihn im Austausch gegen seine Treue wieder zum Leben und schickt ihn auf einen gefährlichen Weg, auf dem Frieden und Anarchie sehr nahe beisammen liegen. Ist Dagda nur ein opportunistischer geringerer Gott oder ist er Teil von etwas viel Größerem?