Mickey's Speedway USA
Drei miese Wiesel haben Pluto entführt. Sie fahren mit ihm kreuz und quer durch Amerika, aber bald haben die Wiesel nichts mehr zu lachen, denn Mickey hat alle seine Freunde um Hilfe gebeten. Schneller, als man "Vollgas" sagen kann, sind alle -- Minnie, Donald, Daisy, Goofy und sogar Kater Karlo - in ihre Gokarts gesprungen und jagen jetzt von Küste zu Küste. Mickey und seine Freunde sausen durch 16 grafisch exzellente Strecken (plus einige versteckte Kurse) und vier einzigartige Kampfarenen. Da es sich hierbei um ein Rare-Spiel handelt, erwartet dich dieselbe exakte Steuerung, wie bei Diddy Kong Racing. Mickey's Speedway USA verbindet detaillierte Texturen mit einer superben Bildrate zu einem eindrucksvollen grafischen Paket.
Im Einspieler-Modus bietet Mickey's Speedway USA vier Rennkurse. Turbo-Trubel beginnt mit den breiten Straßen von Indianapolis, endet aber mit einem hektischen Klippenrennen im Grand Canyon. Auf dem Motor Mania Kurs in Alaska erwarten dich Eis und Schnee. Die Highlights des Asphalt Alptraum Kurses sind sicherlich die unterirdischen Rennen in New York, Seattle und Chicago. Wenn du dich gut anstellst, kannst du den Flinke Flitzer Kurs frei schalten, in dem es durch das Weiße Haus und über die Strandpromenade von Malibu geht. Wenn du alle vier Autoteile auf den Strecken gefunden hast, steht dir das Finale Furios offen, ein sehr schwieriger Kurs, der durch Hawaii, Oregon, Texas und die verschneiten Hänge Colorados führt. Als Extras gibt es ferngesteuerte Autos und Flugzeuge, die automatisch den Führenden treffen, glitschigen Schleim, den du auf die Strecke werfen kannst, und Wolken, die nur über einem der Konkurrenten regnen. Eine clevere KI sorgt dafür, dass die weiter zurückliegenden Fahrer die mächtigeren Extras bekommen.
Bis zu vier Freunde können im Ballonkampf gegeneinander antreten. Der Fahrer, der dabei als letztes den dritten Treffer eines Rivalen einsteckt, gewinnt, es kommt also auf defensives Fahren an. Lauere zwischen den Hecken des Gartens vor dem Weißen Haus, tritt das Gaspedal im Felsental voll durch, rase durch den Containerhafen und springe vom Deck auf die Tanzfläche auf dem Motochrom. Rare hat beim Sound wieder einmal erstklassige Arbeit geleistet, vor allem beim ständigen Gerede der Fahrer, die pöbeln, meckern, angeben und sich sogar direkt gegenseitig ansprechen. In Mickey's Speedway USA ist ein schneller Freund ein schlechter Freund.