9 Years of Shadows
9 Years of Shadows ist ein Side-Scroller im Metroidvania-Stil von Halberd Studios. Begleite Europa, eine tapfere Kriegerin, die entschlossen ist, in den mechanischen Riesen Talos einzudringen und seine innere Verderbnis aufzuhalten, bevor es die Welt in Dunkelheit hüllt. Kämpfe gegen verdorbene Kreaturen, lerne charismatische Musiker kennen und decke die Wahrheit hinter dem Fluch auf, der das Land aller Farben beraubt hat.
Viele haben versucht, in die gewundenen Tiefen von Talos vorzudringen, einer schlafenden Festung, in der sich im Laufe der Jahrhunderte mehrere Zivilisationen niedergelassen haben. Und nachdem sie alles verloren hat, was ihr lieb und teuer war, hält Europa nichts mehr davon ab, das zu tun, was andere nicht erreichen konnten. Die edle Kämpferin, die sich weigert, sich vom Fluch binden zu lassen, muss das Schloss betreten, die Quelle des Verderbs finden und die Farben ein für alle Mal wiederherstellen.
Dieses Abenteuer muss Europa nicht alleine bestehen. Im Inneren des Riesen freundet sie sich mit Apino an, einem niedlichen schwebenden Bären, der magische Fähigkeiten besitzt, die Farbe wiederherstellen und die Gesundheit seiner Verbündeten auffüllen können. Er ist außerdem in der Lage, seine Gefährten vor den vielen Gefahren zu schützen, die in den Gängen von Talos lauern.
Musik ist der rote Faden, der das Gameplay und die Handlung im Spiel verbindet: Sammle Musiknoten und spiele ein heilendes Wiegenlied, um deine Gesundheit wiederherzustellen.