Host 714 ist ein Stealth-Spiel, in dem Sie Squid steuern, einen drogenabhängigen Landstreicher, der von einer Regierungsorganisation, dem Orange Institute, eingeladen wurde, sich einem Drogenentzugszentrum mit experimenteller Behandlung und sozialer Wiedereingliederung anzuschließen.
Als Squid am Institut auf einer fernen Insel ankommt, stellt er fest, dass der Vorschlag nicht das war, was sie behaupteten. Jetzt sind Sie eine Versuchsperson mit ungewissem Schicksal.
Von verlassenen Verliesen bis hin zu modernen Labors. Von missbräuchlichen Wachen bis hin zu seelenlosen Patienten. Der Sound und die Bilder von Host 714 werden Sie mit dem Gefühl konstanter Anspannung, Verlassenheit und eines beschleunigten Herzens in den Korridoren des Instituts zurücklassen.
Erkunden Sie die Bereiche, finden Sie Schlüssel, Zugangskarten, sprechen Sie mit anderen Gefangenen und lösen Sie Geheimnisse, um einen Weg aus diesem höllischen Ort voller verschlossener Türen und unzugänglicher Orte zu finden.