Ninja or Die: Shadow of the Sun
Ein himmlischer Untergang. Das ist das Schicksal, das die Menschheit erwartet. Im Japan der Edo-Zeit wurde diese große Katastrophe von einer höchst ungewöhnlichen Seele vorhergesehen – einer Meisterdiebin. Deiner Mutter.
Du bist ein gewöhnlicher Taschendieb, der durch die Katastrophe in einen tödlichen Ninja mit blitzschneller Beweglichkeit verwandelt wurde. Der Ramen-Verkäufer wird zu einem Samurai. Die Maiko wird zu einer mörderischen Geisha. Dein Reich der Kleinkriminalität wird zu einer rasenden Neonwelt mit Shogun-Burgen, magischen Fallen und Fallschirm-Attentätern. Jemand hat dich in eine Spirale des Chaos verwickelt … wenn nicht, um dich zu töten, dann um dich vor etwas Schlimmerem zu schützen.
Tauche ein in die nostalgische Schönheit der pulsierenden japanischen Pixelkunst, welche die verfallenden Burgen, Skelettwälder und volkstümlichen Charaktere der Edo-Zeit mit brutaler Eleganz zum Leben erweckt.