Fairy Fencer F: Refrain Chord
Allerdings schwand diese Zivilisation dahin, kurz nachdem ein gewaltsamer Konflikt zwischen der Göttin und dem niederträchtigen „Vile God“ stattgefunden hatte.
Unsere Geschichte beginnt damit, dass der junge Fang zum „Fencer“ (Fechter) geworden ist, einem Schwertkämpfer mit der Fähigkeit, eine besondere eine als „Fury“ (Furie) bezeichnete Waffe zu führen, die von einer „Fairy“ (Fee) beseelt ist. Gemeinsam mit Gefährten begibt sich Fang auf die Suche nach diesen Furien, um der Göttin neues Leben zu verleihen.
Gewappnet mit den geheimnisvollen Kräften dieser Musen genannten Frauen begibt sich Fang auf seinen schicksalhaften Weg.
FFF-Taktiken (Mächte von Feen, Fechtern, Furien)?! – Entwickle eine Strategie, um von dem komplett neuen taktischen RPG-Kampfsystem zu profitieren. Nutze das Terrain und Objekte wie Felsen, Kisten und Grasbewuchs zu deinem Vorteil. Strategische Positionierung auf dem Schlachtfeld kann dein Ausweichvermögen verbessern, dein Bewegungstempo und andere Kräfte steigern. Außerdem kommen die Kampffunktionen „Avalanche Attack“ (Lawinenangriff) und „Fairize“ (Feenverwandlung) wieder hinzu!
Feen, Fechter, Furien … und Musen? – Mit den neu hinzukommenden beiden Musen steht dir eine komplett neue Kampffunktion zur Verfügung. Nutze die Macht ihres Gesangs, um Verbündete zu stärken, oder kombiniere beide Flächeneffekte zur Verbesserung in eine noch dramatischere Stärkung! Aber Vorsicht, auch Feinde in der Nähe können davon profitieren.
Versteckte Feen, Orte und Schätze! – Setze mit diesem neuen Aspekt des „World Shaping“ (der Weltgestaltung) neue Maßstäbe. Dank „Location Shaping“ (Ortsgestaltung) nutzt du deine vereinten Furien, indem du sie an verschiedenen Plätzen auf der Weltkarte stationierst. So kannst du Objekte, geheime Orte, versteckte Plätze oder sogar Feen freischalten. Aktiviere eine Kette, um weitere Orte als Stationen zu aktivieren, ohne deine begrenzte „Locate Energy“ (Platzierungs-Energie) zu verbrauchen.
Komplett neue Geschichte mit vielerlei Wegen! – Folge in dieser komplett neuen Geschichte Fang und seinen Freunden auf unterschiedlichen Wegen bei der fortgesetzten Suche nach Furien, um die Göttin wiederzubeleben. Wirst du Harmonie oder Unstimmigkeiten finden, wenn das Schicksal in deinen Händen liegt?"