Mehr erfahren
Zunächst einmal gilt es, NES-Spiele abzuschließen und Sterne zu sammeln, um weitere Level freizuschalten, bevor du zu den Remix-Leveln gelangst, wo die Regeln völlig auf den Kopf gestellt wurden! Deine Aufgaben bestehen darin, in der Welt von Mario als Kirby Münzen zu sammeln, Link dabei zu helfen, einer grässlichen Bande von Buu Huus zu entkommen und in Dr. Mario zu versuchen, Viren zu neutralisieren, bevor sie die Farbe wechseln. Selbst alte Hasen werden ganz schön umdenken müssen, um diese Aufgaben zu meistern!
Traust du dich, dein Können in diversen NES-Szenarien unter Beweis zu stellen, die so fesselnd sind wie in den Original Titeln? Es gilt, die Level so schnell wie möglich zu abzuschließen, um Sterne zu sammeln und noch kniffligere Aufgaben freizuschalten. Wer genug Sterne gesammelt hat, kannt sich an die Remix-Level wagen, in denen die altbewährten Regeln auf dem Kopf gestellt wurden und völlig neue Herausforderungen warten.
Selbst wenn du die ursprünglichen NES-Spiele wie den Inhalt deiner Westentasche kennst: die Remix-Level werden auch die Erwartungen der erfahrendsten Spieler umkrempeln, denn die klassischen Spiele wurden auf überraschende Art modifiziert. Schaffst du es, sie erneut abzuschließen? In manchen Remix-Leveln spielst du z. B. einen anderen Hauptcharakter, musst unbekannte Welten erkunden oder dich einfach an eine neue Darstellung gewöhnen!
Immer, wenn du in einem Spiel einen Rekord erreichst, wird auf deinem System ein Video deiner Bestleistung gespeichert. Klicke einfach auf die Taste neben dem gewünschten Level und führe deinen Superdurchlauf vor! Du kannst dir sogar Anregungen und Tipps holen, indem du die Wiederholungen anderer Spieler über das Miiverse ansiehst.
Je schneller du die ersten beiden Spiele abschließt, desto mehr Zeit bleibt dir im letzten Spiel, deinen Punktestand zu optimieren! Sobald du fertig bist, kannst du deinen Punktestand im Miiverse veröffentlichen. Wenn du es an dem Tag unter die ersten zehn Spieler schaffst, gewinnst du einen speziellen Championship Mode-Stempel!