Hyrule Warriors
In Hyrule Warriors für Wii U ziehen Hyrules größte Krieger in die Schlacht! Als Link, Impa und andere Charaktere aus der The Legend of Zelda-Reihe kämpfst du gegen ganze Legionen von Gegnern und setzt dabei mächtige Attacken im Stil von Dynasty Warriors ein. Dieses Abenteuer führt dich an beliebte Schauplätze des Königreichs von Hyrule, wo du auf die fiesesten Feinde der Zelda-Geschichte treffen wirst. Du musst strategisch denken und Missionen so effizient wie möglich meistern, um Hyrule zu retten.
Das Triforce ist aus dem Gleichgewicht geraten, und das Königreich von Hyrule wird wieder einmal von finsteren Mächten bedroht. Diesmal steckt Cia, die schwarze Zauberin, dahinter. Nun ist es dem legendären Helden Link überlassen, Horden von Feinden zu besiegen und die verschwundene Prinzessin Zelda aufzuspüren.
Indem du im Legenden-Modus in der Handlung voranschreitest, schaltest du neue spielbare Charaktere mit einzigartigen Techniken und Waffenarten frei. Du kannst Rubine und andere nützliche Gegenstände sammeln, um Waffen aufzurüsten und Abzeichen herzustellen, mit denen du die Fähigkeiten der einzelnen Krieger verbessern kannst. Mit intensiven Combos musst du dann alles aus deinen Attacken herausholen, um Horden von Bokblins niederzuschlagen. Diesmal wirst du dir die Hände schmutzig machen, um Hyrule zu retten ...
Du kannst Heerscharen von Gegnern ganz allein bekämpfen oder an der Seite eines Freundes im kooperativen Mehrspieler-Modus in die Schlacht ziehen. Im Freien Modus hast du die Möglichkeit, bereits bewältigte Missionen mit allen verfügbaren Charakteren erneut zu spielen. So kannst du die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere ausprobieren und deinen Lieblingskämpfer finden. Außerdem kannst du im Abenteuer-Modus die Karte des Original-Spiels The Legend of Zelda erkunden. Ob du wohl alle verborgenen Geheimnisse findest?