Conduit 2
Conduit 2 für die Wii knüpft an das erfolgreiche Original an und wirft Sie in eine Sci-Fi-Welt, in der Sie die Rolle eines schwer bewaffneten Soldaten spielen, dessen Aufgabe es ist, böse Feinde aufzuspüren, deren Schwächen herauszufinden und diese letztlich unschädlich zu machen.
Für diese Aufgabe müssen Sie sich mit fortgeschrittener Technik und einem unglaublichen Arsenal von über 25 Waffen vertraut machen, die allesamt dank der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk mit höchster Präzision gesteuert werden können. Angefangen mit Heckenschützengewehren, ausfahrbaren Gefechtstürmen und fremden Schusswaffen bis hin zu verschiedenen Arten von Granaten, sind Sie bis an die Zähne bewaffnet, wenn Sie wunderschön erdachte Landschaften aus der Ich-Perspektive erkunden. Und wenn Sie dann noch bedenken, dass Sie neue Waffen und Ausrüstung freischalten und das Aussehen Ihres Soldaten frei gestalten können, hat diese Welt, die Sie versuchen zu retten, Sie sicherlich schon bald in ihren Bann gezogen. Während Sie Ihre Mission erfüllen, durchqueren Sie weite, terrassierte Landschaften auf der ganzen Welt, von der jede voller Gefahren steckt und zahlreiche Gelegenheiten für Angriffe auf Ihre Unterdrücker birgt.
Über die an sich schon umfangreiche Einzelspieler-Kampagne von Conduit 2 hinaus, bietet das Spiel außerdem noch weitreichende Mehrspieler-Modi.
Im "Team Invasion"-Modus können zwei bis vier Spieler Seite an Seite im selben Bildschirm wahren Horden von Eindringlingen mithilfe von verschiedenen Landkarten die Stirn bieten. Dabei können Sie entweder zu Hause zusammen mit Ihren Freunden spielen oder sich online über die Nintendo Wi-Fi Connection mit Kameraden zusammentun. Bei bestimmten Modi können online bis zu 12 Spieler mitspielen. Hierbei entdecken Sie ausgedehnte Schlachtfelder, auf denen Sie die Action am eigenen Leibe zu spüren bekommen, wenn Sie entweder mit oder gegen Ihre Spielkameraden spielen.
Sind Sie bereit, sich die Uniform anzuziehen und mit der Wii in die verblüffende Welt von Conduit 2 einzutauchen? Der aufregende Sci-Fi-Shooter bewahrt das Wesen des Originalspiels und hebt dieses auf eine ganz neue atemberaubende Ebene an.