Dreh den Sound auf und rocke bis zum Umfallen - Guitar Hero III: Legends of Rock ist da! Mit der Wii-Konsole im Wohnzimmer und einem klassischen Gibson Les Paul-Gitarrencontroller in deinen Händen spielt du in Guitar Hero III harte Riffs, bis die Bude wackelt. Na, hast du schon Lust bekommen, einige der größten Songs der Rockgeschichte nachzuspielen?
Die Riesenhits der berühmtesten Bands der Welt versetzen dich in Guitar Hero III schneller auf die Bühne als du “let's rock” sagen kannst. Dabei ist die Kunst, den klassischen Soundtrack des Spiels nachzuspielen, einfacher zu erlernen als jemals zuvor. Als Erstes schließt du die Wii-Fernbedienung an den Gitarrencontroller, wählst dann deinen Charakter und schon kannst du loslegen. Jetzt musst du nur noch deine Augen auf die farbigen Kreise richten und gut aufpassen, während sie sich über das Griffbrett bewegen. Dann gilt es, den richtigen Knopf auf deiner Gitarre zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Außerdem musst du den Rhythmus auf dem Schlagbrett der Gitarre halten – spätestens dann stell sich ein authentisches Gefühl ein und du fühlst dich wie ein Guitar Hero.
Je besser du spielst, desto mehr Punkte erhältst du für deine Vorstellung. Eine lange Serie von punktgenauen Fingerbewegungen lässt deine Rock-Anzeige in die Höhe schnellen. Sollte die Rock-Anzeige allerdings nichts mehr anzeigen, wundere dich nicht, wenn dich das Publikum mit Buhrufen von der Bühne verjagt! Triffst du bestimmte Noten gut, füllt sich deine Star Power-Anzeige. Ist sie erstmal aufgeladen, kannst du deine Star Power aktivieren, indem du die Gitarre mit einem coolen Schwung in vertikale Position bringst. Solange die Star Power aktiviert ist, bekommst du für deine Vorstellung doppelt so viele Punkte. Vergiss auch nicht, deiner Star Power-Anzeige mit der Whammy Bar der Gitarre während bestimmten Abschnitten der Songs einen ordentlichen Schub zu verpassen.
Die Rumble-Funktion der Wii-Fernbedienung bringt dich noch näher ans Spielgeschehen - sie vibriert, sobald die Star Power aktiviert ist. Das Mikrofon dieses innovativen Controllers weist dich auf eindeutige Weise hin, solltest du die Note nicht richtig treffen.
Sobald du dir die Grundlagen angeeignet hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als auf die Bühne zu gehen und der Menge ordentlich einzuheizen! Du kannst im Karrieremodus alleine oder mit einem Freund auf Tournee gehen und beweisen, dass du Zuschauer auf der ganzen Welt unterhalten kannst. Oder du beweist Computergegnern oder anderen Möchtegern-Rockern in zahlreichen Duellmodi, wer der wahre Meister an der Gitarre ist. Außerdem hast du sogar die Möglichkeit, über die Nintendo Wi-Fi Connection online zu gehen und gegen Wii-Rocker aus der ganzen Welt antreten. Die Bühne ist frei, die Verstärker sind an, die Menge wartet ungeduldig – jetzt nichts wie raus da! Zeig ihnen, dass du die nächste Rocklegende bist!