Besonders stilvoll kämpft es sich ab Oktober natürlich mit dem Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Limited Edition Pack. Es besteht aus einem roten Nintendo 3DS XL*, dessen Frontseite ein prächtiges Super Smash Bros.-Artwork ziert. Das Spiel ist auf diesem speziellen Handheld bereits vorinstalliert. Die Käufer können sich also gleich ins Vergnügen stürzen. Wie der Name des Bundles schon sagt, ist die Stückzahl limitiert. Da heißt es: Rasch zuschlagen, so lange der Vorrat reicht.
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS ist der erste Titel der Serie für eine mobile Konsole. Bis zu vier Spieler können sich online oder über die lokale Verbindung ihres Handhelds packende Kämpfe liefern – und dabei in die Rollen einiger der größten Videospiel-Ikonen schlüpfen. Dazu gehören Veteranen wie Mario, Link, Samus, Sonic, Pikachu und – wie heute bekannt wurde – Meta Knight. Unter den neuen Herausforderern befinden sich Helden wie Mega Man, Little Mac, PAC-MAN und Palutena. Erstmals haben die Spieler auch Gelegenheit, mit ihrem eigenen Mii in den Ring zu steigen. Ebenfalls brandneu ist die Möglichkeit, einzelne Aspekte des jeweiligen Charakters dem persönlichen Kampfstil anzupassen, wenn man sich lokal oder online mit Freunden in einem der vielen Multiplayer-Modi vergnügt.
Mit dem sogenannten Smash-Abenteuer erwartet die Fans obendrein ein komplett neuer Modus, der speziell für die Nintendo 3DS-Version kreiert wurde. Darin haben bis zu vier Spieler fünf Minuten lang Zeit, es in einer riesigen, verwinkelten Arena mit zahlreichen CPU-Gegnern aufzunehmen. Darunter sind Charaktere aus nahezu allen großen Videospiel-Serien von Nintendo und seinen Lizenznehmern. Besiegte Gegner lassen Power-Ups zurück. Wer die meisten davon sammelt, ist anschließend im Vorteil wenn er sich nach Ablauf der Zeit in den finalen Kampf gegen sein Mitspieler stürzt. Bei einigen Aktivitäten kann man zudem seine Fähigkeiten verbessern: Im Modus Scheiben-Bomber etwa gilt es, eine Bombe durch gezielte Attacken aufzuladen, um eine ganze Reihe von Zielen zu treffen und eine Kettenreaktion auszulösen, die jede Menge Punkte einbringt.
Man kann Super Smash Bros. for Nintendo 3DS sowohl lokal als auch online mit Freunden und der Familie spielen oder es in den Online-Modi Geplänkel und Hart auf Hart mit Zufallsgegnern aus aller Welt aufnehmen. Ob zuhause oder unterwegs, das neue Spiel bietet überall und jederzeit ein geballtes Super Smash Bros.-Erlebnis. Nicht zuletzt können sich die Spieler darin schon einmal mit denselben Kämpfern vertraut machen, die im Winter 2014 in Super Smash Bros. for Wii U die Arena betreten.