Super Smash Bros. für Nintendo 3DS weltweit bereits 2,8 Mio. Mal verkauft
Sein erfolgreicher Start markiert den Auftakt der „Smash Saison“, denn bereits kurz vor Weihnachten erscheint das nächste Highlight der Serie: Am 5. Dezember ertönt der Gong zu Super Smash Bros. für Wii U, dem ersten Spiel der Serie in brillanter HD-Grafik. Zugleich ist es der erste Titel, der Daten mit den neuen amiibo-Figuren austauschen kann. Zwölf der beliebtesten Nintendo-Helden kommen am 28. November als amiibo in den Handel. In einer zweiten Welle folgen schon am 19. Dezember sechs weitere. Über die Feiertage ist also für ausgelassenen Spielspaß gesorgt. Super Smash Bros. für Wii U und die amiibo machen Weihnachten zu einem fröhlichen Fest der Hiebe.
Das Set enthält eine Kopie des Spiels und den ersten aller amiibo-Helden – natürlich niemand anderen als Mario.
Das limitierte Bundle eignet sich perfekt für all jene, die mit Super Smash Bros. Melee für die TV-Konsole Nintendo GameCube aufgewachsen sind. Zusätzlich zu der Spieleneuheit bietet es einen Adapter, der es ermöglicht, bis zu vier Nintendo GameCube- oder WaveBird-Controller mit Wii U zu verbinden.
Heute gab Nintendo bekannt, dass dieser Gruppe eine zweite auf dem Fuß folgt - am 19. Dezember, gerade rechtzeitig vor Weihnachten. Die nächsten sechs Charaktere sind Prinzessin Zelda, Diddy Kong, Luigi, Little Mac, Pit und Captain Falcon. Zahlreiche weitere Figuren erscheinen im Laufe des nächsten Jahres.
Alle amiibo bergen in ihrem Inneren einen NFC-Chip, um auf einzigartige Weise mit kompatiblen Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen interagieren zu können. Sie bereichern das Gameplay und erhöhen damit den spielerischen Wert einer Vielzahl unterschiedlichster Titel. Um die amiibo zu aktivieren, müssen die Spieler sie lediglich mit der NFC-Schnittstelle ihres Wii U GamePads berühren. Einige der Figuren sind sogar ohne weiteres Zubehör mit mehreren Spielen kompatibel, vorausgesetzt die jeweilige Software wurde auf den neuesten Stand aktualisiert.
Die Nintendo-Fans können die amiibo sammeln, und so eine noch engere Beziehung zu ihren Lieblingshelden aufbauen und noch tiefer in deren Spielwelten eintauchen. Super Smash Bros. für Wii U wird zum Verkaufsstart am 5. Dezember bereits mit den amiibo kompatibel sein. Für weitere Spiele ist diese Funktion bereits angekündigt. Dazu gehören unter anderem: Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und die Wii U-Titel Mario Kart 8, Captain Toad: Treasure Tracker, Mario Party 10 sowie Yoshi’s Woolly World.