Ab 7. November: Nintendo 2DS Rot Transparent und Nintendo 2DS Blau Transparent
Ab dem 7. November sind der Nintendo 2DS Rot Transparent und der Nintendo 2DS Blau Transparent in Deutschland erhältlich. Jede der neuen Hardware-Versionen ist ein echter Blickfang: Wie ihre Namen schon erahnen lassen, ist das Gehäuse abgesehen von der Seitenverkleidung durchsichtig. Vorder- und Rückseite geben den Blick auf das Innenleben der Konsole frei.
Die transparenten Nintendo 2DS-Varianten werden zunächst einzeln, später auch als Teil zweier Paketangebote erscheinen. Mit ihnen feiert Nintendo am 28. November den Start der neuen Pokémon-Editionen. Denn an diesem Tag erscheinen nicht nur die einzelnen Spiele, sondern auch die Bundles Nintendo 2DS Rot Transparent + Pokémon Omega Rubin sowie Nintendo 2DS Blau Transparent + Pokémon Alpha Saphir. Jedes davon umfasst eine der neuen Handheld-Varianten und eine 4 GB-Speicherkarte, auf welcher der entsprechende Pokémon-Titel bereits vorinstalliert ist.