CI16_ParentsSection_Games_GamesOverview.jpg
14. Juli 2016 – In einigen Bundesländern Deutschlands haben die Sommerferien bereits begonnen, und Ferienzeit ist bekanntlich Reisezeit. Auch in diesem Jahr können sich junge Videospiel-Fans wieder auf bewährte Reisebegleiter verlassen, die unterwegs für Spaß und Spannung sorgen. Die portablen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie warten derzeit mit einer ganzen Reihe neuer Spiele auf, die sich speziell an Kinder wenden. Eben erschienen sind Mein Teddy und ich sowie Kirby: Planet Robobot. Am 16. Juli kommt zudem Disney Art Academy heraus, ein kreatives Spielvergnügen für angehende Künstler. Darüber hinaus wartet eine riesige Spielkiste voll kindgerechter Nintendo-Titel nur darauf, geplündert zu werden. Und mit dem Nintendo 2DS gibt es obendrein eine Konsole, die besonders gut für Kids geeignet ist. Da ist der Spielspaß für sie und ihre Eltern garantiert, ob zuhause, unterwegs oder am Ferienort.
Der neue Kreativtitel „Disney Art Academy“ drückt den jungen Spielern eine Vielzahl virtueller Mal- und Zeichenwerkzeuge in die Hand. Mit ihnen können sie 2D-Bilder von über 80 Charakteren aus der Welt von Disney und Pixar erschaffen: von Micky Maus über Nemo aus „Findet Nemo“, Elsa aus „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ bis zu Buzz Lightyear aus „Toy Story“ oder Simba aus „König der Löwen“. In leicht verständlichen Lektionen bringen sich die Kids selbst die nötigen Mal- und Zeichentechniken bei. Die fertigen Bilder können sie dann auf der SD Karte ihrer Konsole speichern und somit ganz einfach auf einen PC übertragen, so dass man seine Meisterwerke problemlos ausdrucken kann.
„Kirby: Planet Robobot“ wiederum ist ein spannendes und abwechslungsreiches Jump & Run-Abenteuer. An der Seite des kugelrunden Helden Kirby durchstreifen die Spieler den Planeten Pop, um ihn vor dem Angriff einer Roboter-Armee zu schützen. Dank seiner einzigartigen Nachahmer-Fähigkeiten saugt Kirby die Eigenschaften seiner stählernen Gegner in sich auf und schlägt sie dadurch mit ihren eigenen Waffen. So steuert Kirby mit seinem neuen, mächtigen Robobot-Panzer jeden Winkel des Planeten an, um weitere Fähigkeiten zu erwerben. Die Spieler erleben dabei witzige Jump & Run-Action der ganz neuen Art.
In „Mein Teddy und ich“ beschert ein neuer, flauschiger Freund jungen Nintendo-Fans ebenso einzigartige wie unvergessliche Erlebnisse. Der virtuelle Teddy entspringt einem Paket, das an der Haustür abgegeben wird. Sofort versetzt er die kleinen Spieler in eine Welt, in der Teddybären lebendige, sprechende Wesen sind. In fröhlichen, leicht verständlichen Minispielen freunden sich die Nintendo-Fans mit ihrem knuddeligen Teddy an. Dabei lernen sie zugleich lesen und buchstabieren sowie soziale Kompetenzen. Interessierte Eltern dürfen gerne mitmachen, denn die Spieler können ihrem Teddy nach und nach Freunde und Verwandte vorstellen. Mein Teddy und ich ist eine zauberhafte, interaktive Gutenacht-Geschichte. Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut sich auf Nintendos offiziellem YouTube-Kanal am besten gleich den Trailer zum Spiel an.
Über die zahllosen Nintendo 3DS-Spiele hinaus können Kinder auf ihren tragbaren Konsolen auch etliche ihrer Lieblings-Zeichentrickserien genießen. Der kostenlose Nintendo Anime Channel ermöglicht es allen Nutzern mit einer Nintendo Network ID**, eine Reihe spannender Anime-Serien kabellos zu streamen, beispielsweise Inazuma Eleven, Pokémon: Indigo Liga, Kirby und Monster Hunter - Felyne Village, indem während des Abspielens die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Über die Funktion Altersbeschränkungen des Nintendo 3DS können Eltern sehr einfach festlegen, welche Inhalte für ihre Kinder zugänglich sind.