Während der Videospielemesse E3* in Los Angeles wurden Details zum neuen The Legend of Zelda-Titel bekannt. Das Spiel wird für Wii U und Nintendos nächste Konsole, die vorläufig als NX bekannt ist, erscheinen.
Wie im Video zu sehen ist, wurde der Spieletitel als The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt.
Hier ist eine Nachricht an die Fans von unserem Producer, Herrn Aonuma, der die E3 besucht hat.
Am Stand von Nintendo auf der E3 haben wir ein Diorama aus Statuen aus dem Zelda-Universum aufgebaut. Wir wollten unsere Besucher unterhalten und ihnen dabei ermöglichen, die Welt des neuen Zelda-Spiels selbst zu erleben. Auf diesem Bild sind Herr Miyamoto und ich zu sehen, wie wir uns gerade einem Bokblin stellen, einem der Monster im Spiel. Vielleicht sind wir etwas albern für unser Alter, aber ich hoffe, ihr findet es trotzdem lustig...
Ein neues spannendes Element in diesem Teil ist die Suche nach Monster-Verstecken und Schatztruhen, die Items enthalten. Beide gibt es in der ganzen Welt verstreut. Die Welt wird auch von ihrer natürlichen Umgebung beeinflusst, wie beispielsweise dem Wetter und Temperaturunterschieden, was auch beim Lösen von Rätseln wichtig ist.
Auch in diesem Spiel gibt es viele verschiedene Waffen, und auch deinen Gegnern kannst du ihre Waffen abnehmen. Gegner lassen sich auf verschiedene Arten besiegen. Ab und an reicht eine schlaue Idee, um all deinen Gegnern gleichzeitig den Garaus zu machen, ohne dass du dich besonders anstrengen musst!
Eine andere Neuerung in diesem Spiel ist, dass nicht mehr Gras geschnitten werden kann, um Herzen zu erhalten. Um hier gesund zu bleiben, musst du Tiere wie Wildschweine und Vögel jagen und Pflanzen wie Pilze und Beeren pflücken.
Für The Legend of Zelda: Breath of the Wild bringen wir drei neue amiibo auf den Markt: Link (Bogenschütze), Link (Reiter) und den Wächter. Im folgenden Video gibt es weitere Details.