Wichtige Informationen zur Schließung des Nintendo DSi Shops
2017 werden wir den Nintendo DSi Shop, den es seit 2009 auf Nintendo DSi- und Nintendo DSi XL-Systemen gibt, einstellen. Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden für die Unterstützung des Nintendo DSi Shops und versichern, dass es weiterhin möglich sein wird, Spaß mit Nintendo DSiWare zu haben.
Wenn du Nintendo DSi Points übrig hast, Nintendo DSiWare erneut herunterladen oder von einem Nintendo DSi-/Nintendo DSi XL-System auf ein System der Nintendo 3DS-Familie herunterladen möchtest, solltest du das tun, solange das Service-Angebot besteht.
Du kannst noch bis zum 30. September 2016 Nintendo DSi Points hinzufügen und bis zum 31. März 2017 Inhalte im Nintendo DSi Shop erwerben. Bitte beachte, dass die Möglichkeit des erneuten Herunterladen von Nintendo DSiWare zukünftig eingestellt wird. Weitere Details dazu folgen demnächst.
Wann werden die einzelnen Service-Angebote des Nintendo DSi Shops (z. B. die Möglichkeit des erneuten Herunterladens) eingestellt?
Software, die du heruntergeladen hast, kannst du weiterspielen, solange du nicht dein Nintendo DSi Shop-Konto löschst.
Du kannst Inhalte von deinem Nintendo DSi auf ein System der Nintendo 3DS-Familie übertragen und dort weiterspielen. Mehr dazu erfährst du hier.
Vorerst kannst du weiterhin gekaufte Nintendo DSiWare erneut herunterladen. Bitte beachte aber, dass dieses Angebot zukünftig eingestellt wird. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
Du solltest deine übrigen Nintendo DSi Points nutzen, bevor die Kauffunktion im Nintendo DSi Shop am 31. März 2017 eingestellt wird.
Vorerst kannst du weiterhin Nintendo DSi Points wie gewohnt im Nintendo DSi Shop kaufen und einlösen. Du solltest jedoch sämtliche ungenutzten Nintendo DSi Points ausgeben, bevor die Kauffunktion im Nintendo DSi Shop am 31. März 2017 eingestellt wird. In der näheren Zukunft werden weitere Details dazu bekanntgegeben.