„Super Meat Boy Forever“ von Team Meat
Der 2D-Platformer ist die muskulöse Fortsetzung des beliebten Originals. Wieder gilt es, von Mauern zu springen, summenden Sägen auszuweichen und unglaubliche Kraftakte auszuführen. Die Level werden von Mal zu Mal schwieriger, aber das dürfte den Ehrgeiz der Spieler nur anstacheln. Dafür sorgen u.a. die verbesserte Steuerung, ein neues Ranking-System und tägliche Herausforderungen, an denen sich die Spieler immer wieder erproben können. „Super Meat Boy Forever“ erscheint 2018 für Nintendo Switch.
Das letzte Abenteuer der „Shovel Knight: Treasure Trove“-Saga ist ein wirklich königliches Spiel. Die Nintendo Switch-Fans erkunden vier neue Welten mit 30 neuen Leveln. Am Ende finden sie womöglich auch heraus, wie King Knight den Thron errungen hat und in den „Order of No Quarter“ aufgenommen wurde. Obendrein erscheinen bald drei neue amiibo-Figuren: King Knight, Plague Knight und Specter Knight. Mit ihnen lassen sich neue Rüstung-Sets und zusätzliche Herausforderungen ins Spiel bringen sowie die Fähigkeit, Feen als Begleiter für die Helden des Spiels zu gewinnen. „Shovel Knight: King of Cards“ erscheint Anfang 2018 für Nintendo Switch und Systeme der Nintendo 3DS-Familie.
Diese Action-Spiel-Serie begann bereits 2007 auf der Wii und gilt bis heute als Kult-Klassiker. Die Handlung setzt sieben Jahre nach den Ereignissen von No More Heroes ein: Ein Widersacher von Travis Touchdown ist wild entschlossen, sich an ihm zu rächen. Wie im Original kämpfen sich die Spieler durch zahllose Punkrock-Level, um sich mit brandgefährlichen Endbossen anzulegen. Das Spiel enthält dabei zahlreiche Hommagen an beliebte Indie-Hits und deren Spielelemente. „Travis Strikes Again: No More Heroes“ kommt 2018 exklusiv auf Nintendo Switch.
Das von vielen Fans geliebte Spiel – Mystery-Abenteuer, Roadmovie und fesselnde Episoden-Story in einem – erscheint Anfang 2018 auf Nintendo Switch. „Kentucky Route Zero: TV Edition“ enthält erstmals die heiß ersehnte fünfte und letzte Folge der Serie.
In diesem Sequel des preisgekrönten Originals buddeln sich die Spieler wieder durchs Erdreich, um Reichtümer zu gewinnen und eine ebenso rätselhafte wie gefährliche Unterwelt zu erkunden. SteamWorld Dig 2 ist bereits ab 21. September 2017 für Nintendo Switch erhältlich.
In diesem 2D-Action-Rollenspiel kann ein Spieler allein oder gemeinsam mit bis zu drei Freunden 30 riesige Quests in Angriff nehmen. Sie können ihre Rollen aus vier Klassen auswählen und haben dann Stunden über Stunden an kämpferischer Action vor sich. „Dragon: Marked for Death“ kommt diesen Winter exklusiv für Nintendo Switch heraus.
Orks, Elfen und Menschen haben eins gemeinsam: den Drang nach Essen. Die Nintendo Switch-Spieler können ihnen bei der Nahrungsbeschaffung helfen – in einem Titel, der halb kampfbasiertes Action-Spiel, halb Dreier-Puzzle und kurzum ein Fest für jeden Fan von 2D-Animationen ist. Wer sich seinen Platz in der „Battle Chef Brigade“ erkämpfen will, hat von kommendem Winter an auf Nintendo Switch Gelegenheit dazu.
In den meisten Rollenspielen muss man Drachen besiegen oder geheimnisvolle Kristalle finden. Aber was, wenn es einmal darum ginge, Golfschläger statt Schwerter zu schwingen? „Golf Story“ ermöglicht genau das. Die Spieler erleben eine dramatische Story mit einer bunten Palette an Charakteren, sportlichen Herausforderungen sowie Upgrades und Ausrüstungsgegenständen, die sie sich erst verdienen müssen. Der Abschlag zu „Golf Story“ erfolgt im September exklusiv auf Nintendo Switch.
In diesem rhythmischen Action-Spiel dreht sich alles darum, coole Tanzschritte aufs Parkett zu legen, sich Respekt zu verschaffen und an den unterschiedlichsten Orten neue Tänzer zu rekrutieren. Das Spiel unterstützt im Single- und Multiplayer-Modus sowohl die traditionelle Steuerung per Controller als auch den Touchscreen der Nintendo Switch. Die Spieler von „Floor Kids“ dürfen vom Winter an zuerst auf Nintendo Switch das Tanzbein schwingen.
Dieses Spiel befriedigt die nostalgische Sehnsucht nach den klassischen Beat-’em-ups der 80er und 90er Jahre. Der prächtige 2D-Action-Titel mit seinen von Hand gezeichneten Grafiken spielt im uralten, vom Krieg zerrissenen Großbritannien. Zwei Nintendo Switch-Fans können sich schon diesen September Seite an Seite in das kooperative Abenteuer stürzen.
Etwas zu bauen macht ebenso viel Spaß, wie etwas grandios zusammenbrechen zu sehen. Das zeigt diese Brückenbau-Simulation, in der die Spieler ihre technische Intelligenz beweisen können. In Hunderten von Leveln und Stunden voller physikalischer Rätsel errichten sie die unglaublichsten Brückenbauten – und entwickeln eigene Puzzle, um ihre Freunde herauszufordern. Mit „Poly Bridge“, das als Konsolenspiel exklusiv für Nintendo Switch erscheint, lassen sich vom Winter an die langen Abende überbrücken.