Zu Halloween gibt es schaurig-schöne Schmankerl für Nintendo Switch!
Schnapp dir ein Stück Kürbiskuchen und genieße bei diesen gruseligen Events und Spielen auf Nintendo Switch ein bisschen Spukstimmung! Von einem übernatürlichen Splatoween über einen gefährlichen Untergrund bis hin zu einem von Lovecraft inspirierten Fischerei-Abenteuer – wir haben für jeden etwas! Möge das Gruselfest beginnen!
Splatoween kommt zu Splatoon 3! Wähle dein Team (Zombie, Skelett oder Gespenst) und misch bei diesem schaurigen Splatfest vom 28. Oktober, 2:00 Uhr (MESZ), bis zum 30. Oktober, 1:00 Uhr (MEZ), kräftig mit.
Welcher Ort eignet sich besser für etwas saisonalen Nervenkitzel als eine seltsame unterirdische Welt ohne Licht, die in ein Geheimnis gehüllt ist? In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom findest du in Hyrule überall klaffende Abgründe, die in den gefährlichen Untergrund führen. Pack ein paar Leuchtsamen ein und erkunde sie auf eigene Gefahr!
Ab dem 26. Oktober kannst du in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur in 5-Sterne-Tera-Raids gegen das Magische Pokémon Traunmagil vom Typ Geist antreten und musst dich auf massive Aufläufe von Pokémons des Typs Geist vorbereiten!
Du suchst eine Herausforderung, die dich das Gruseln lehrt? Wie wär‘s mit einer finsteren Nacht auf einem fremden Planeten, auf dem es von feindlichen Kreaturen nur so wimmelt, und einem Gebäude, das es zu beschützen gilt? In den Nachtexpeditionen von Pikmin 4 musst du es mit allerlei gefräßigen Kreaturen aufnehmen, die sich in der Dunkelheit herumtreiben. Wenn das kein aufregendes Halloween-Abenteuer ist!
In den Gruselabenteuern von Fortnite: Albträume wird dieses Jahr ein Vampirjäger gesucht, und der bist du! Vereitle die Gefahr, die von Kado Thorne ausgeht, mit der neuen Holzpflock-Schrotflinte. Mit der Jagd auf Vampire ist es allerdings nicht getan! Stürz dich in das zeitlich begrenzte Abenteuer „Hordenansturm“, schließe Missionen ab, um Belohnungen im Spiel zu erhalten, und vieles mehr!
In Vampire Survivors musst du dich mit bis zu drei Freunden zusammenschließen und gemeinsam Tausende von Monstern niedermähen. Ihr müsst Edelsteine sammeln, eure Waffen und Fähigkeiten verbessern und euch gegen die unerbittlichen Schwärme aus Nachtkreaturen zur Wehr setzen. Schafft ihr es, bis zum Tagesanbruch am Leben zu bleiben?
Vom 19. Oktober bis zum 12. November gibt es in Pokémon UNITE wieder schnelle Kämpfe und jede Menge Kürbisse! Das ist jedoch nicht alles! Das kleine, aber unheimliche Mimigma wird ab dem 19. Oktober in der Aeos Arena herumspuken.
Neben den epischen Western-Abenteuern umfasst Red Dead Redemption auch die kultige Horrorgeschichte Undead Nightmare, in der die Welt von Red Dead Redemption in einen apokalyptischen Überlebenskampf gegen Zombiehorden gestürzt wird – perfekt für alle, die an Halloween ein bisschen Nervenkitzel suchen!
In Luigi's Mansion 3 kannst du den Angsthasen Luigi bei einem Abenteuer in einem verwunschenen Spukhotel begleiten! Im lokalen Teamspiel musst du gemeinsam mit einem Freund die unheimlichen Etagen des Hotels erkunden und fiese Geister besiegen, indem du mit übernatürlichen Elementen gespickte Rätsel löst. Schnapp dir deine Schreckweg FL-U, hol dir Unterstützung von Fluigi, und mach dich auf die Jagd!
Jakob, der Prinz von Halloween, schaut am 31. Oktober auf deiner Insel in Animal Crossing: New Horizons vorbei! Du solltest dich also auf seinen Besuch vorbereiten, indem du ein Kürbisbeet anlegst, gruselige Dekoration bastelst und vor der großen Nacht Süßigkeiten in Nooks Laden kaufst.