Code Name: S.T.E.A.M.
Agenten aufgepasst! Der Präsident braucht Unterstützung für eine Mission namens Code Name: S.T.E.A.M., die demnächst für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheint! In diesem rundenbasierten Strategie-Spiel übernimmst du die Führung eines Teams aus Spezialagenten und musst eine außerirdische Invasion abwehren und einen historischen Sieg erringen!
Die Handlung spielt Ende des 19. Jahrhunderts in einer Steampunk-Welt. Dank des technischen Fortschritts werden Luftschiffe, Telekommunikationsgeräte, Waffen und mehr inzwischen von Dampf angetrieben. Es ist ein wahrhaft erstaunliches Zeitalter – bis eine außerirdische Macht auftaucht, die es auf die Erde abgesehen hat! In der einst friedlichen Welt bricht Chaos aus, und Präsident Abraham Lincoln ordnet die Gründung von S.T.E.A.M. an, eine Spezialeinheit aus mutigen Kriegern, die bereit sind, die Invasion abzuwehren!
Du begibst dich mit einer Einheit aus vier Agenten in die Schlacht. Du musst dir Zug um Zug eine Strategie überlegen und dich vorsichtig bewegen, da es auf dem Schlachtfeld vor gefährlichen Gegnern nur so wimmelt. Weil es keine Übersichtskarte gibt und du das Geschehen nur aus der Perspektive deiner Agenten verfolgen kannst, solltest du dir gute Aussichtspunkte suchen, um dir einen besseren Blick über das Schlachtfeld und deine Gegner zu verschaffen. Sämtliche Bewegungen und Angriffe sind von der Dampfkraft abhängig, daher solltest du nicht zu schnell vorpreschen und genau überlegen, bevor du schießt. Bleib in deinem Versteck, bis du bereit bist, dich ins Getümmel zu stürzen, und versuch, immer ein wenig Dampf aufzusparen, um Gegenangriffe starten zu können, während der Gegner am Zug ist.
Im Versus-Mehrspielermodus kannst du dich im lokalen Spiel sowie über das Internet gegen andere Spieler behaupten. Die wilden Schlachten erfordern einen wachen Geist, und der Spieler, der die meisten Medaillen sammelt oder alle Mitglieder des gegnerischen Teams besiegt, gewinnt. Du kannst auch in Form eines dem Präsidenten nachempfundenen A.B.E.- Roboters in die Schlacht ziehen! In öffentlichen und privaten Turnieren hast du die Möglichkeit, der Welt deine Macht zu beweisen.
Außerdem kannst du bestimmte amiibo aus der Fire Emblem-Serie in den Kampf schicken! Diese einzigartigen Persönlichkeiten besitzen Waffen und Spezialmanöver im Stil von Fire Emblem. Wenn sie jedoch fallen, können sie nur wiederbelebt werden, indem ihr amiibo erneut an das NFC-Feld gehalten wird.
In Code Name: S.T.E.A.M., das exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheint, musst du Flagge zeigen. Die Zukunft der Welt hängt von dir ab!
Das Spiel kann zwar auf allen Systemen der Nintendo 3DS-Familie gespielt werden, also auch auf Nintendo 2DS, aber der integrierte C-Stick des New Nintendo 3DS- und New Nintendo 3DS XL-Systems kann benutzt werden, um die Kamera zu steuern und sich auf dem Schlachtfeld umzusehen.