Hatsune Miku, ihres Zeichens japanisches Popidol, gibt ihr Europadebüt auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie. Deine Aufgabe ist es, den Rhythmus zu halten und mit deinen japanischen Lieblings-Popstars zu improvisieren – in „Hatsune Miku: Project Mirai DX“!
Du erlebst den sagenhaften Superstar Hatsune Miku dabei, wie sie sich durch eine Kompilation von 48 Hits in voller Länge singt und tanzt. Die Musikrichtungen reichen dabei von Pop-Rock, über Dance, Chiptunes und vieles mehr – „Hatsune Miku: Project Mirai DX“ hat also für jedermann etwas zu bieten! Lieblingshits wie „World is Mine“ und „Electric Love“ können in zwei Modi abgespielt werden: „Tap“ (Tippen) oder „Button“ (Knöpfe & Tasten). Du schlägst den Takt, indem du auf die farbigen Felder auf dem Bildschirm tippst oder die Knöpfe gemäß den Anweisungen auf dem Bildschirm drückst, um dein Rhythmusgefühl unter Beweis zu stellen und dein Punktekonto zu füllen.
Wenn du eine Pause von all der rhythmusbasierten Action brauchst, kannst du dich um die virtuellen Apartments der einzelnen Sänger kümmern, neue Tanzfolgen choreographieren, Texte dichten oder im Theater-Modus relaxen und deine Lieblingsvideos aus dem Spiel betrachten. Zudem kannst du Wiedergabelisten erstellen und eigene Kommentare zu Videos hinzufügen, die du dann über StreetPass oder SpotPass an andere Spieler weitergibst. Im Jam-Along-Modus kannst du jedem Song ganz einfach deinen eigenen musikalischen Stempel aufdrücken: Mit den Knöpfen und Tasten oder durch Tippen auf den Touchscreen fügst du deinen Lieblingsmelodien neue Klänge hinzu.