Little Battlers eXperience ist ein futuristisches RPG mit actiongeladenen Echtzeit-Kämpfen für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Du kannst LBX-Roboter sammeln, verbessern und in den Kampf schicken. Beim Bau des ultimativen Kampfroboters stehen dir unzählige Möglichkeiten zur Verfügung! Wie wird deiner aussehen?
In einer Welt, in der Spielzeug nicht immer auch für Kinder geeignet ist, schlüpfst du in die Rolle von Van Yamano, einem Jungen, dem ein einzigartiger LBX anvertraut wurde. Und dieser modifizierbare Roboter ist in der Lage, die Welt vor einer Katastrophe zu retten!
Aus mehr als 4.000 einzigartigen Teilen kannst du einen eigenen LBX mit individuellen Fähigkeiten und Designmerkmalen bauen, die das Erscheinungsbild und die Leistung deines Roboters beeinflussen. Du kannst mehr als 130 verschiedene Rüstungssets sammeln oder deinen Kampfrobo aus separaten Einzelteilen zusammenstellen!
Anschließend kannst du dich mit Vans Freunden verbünden und deinen LBX darauf ansetzen, eine finstere Organisation mit dem Namen New Dawn Raisers zu bekämpfen, oder im lokalen Drahtlos-Netzwerk für bis zu sechs Spieler um Ruhm und Ehre zu kämpfen.
Du kannst aus einer Reihe von Kampfregeln wählen und auf 20 verschiedenen Kampfplätzen mit unterschiedlichen Spielumgebungen gegen andere LBX-Modelle antreten.
Entfessle die Kraft in deiner Handfläche, und rette die Welt – nur in Little Battlers eXperience für Systeme der Nintendo 3DS-Familie.
Möchtest du seltene und exklusive LBX-Modelle und -Teile in die Finger bekommen? Auf der Registerkarte Extras zum Freischalten erfährst du mehr!
Im Jahr 2042 bringt der Spielzeughersteller Tiny Orbit modifizierbare Mini-Roboter namens LBX auf dem Markt. Diese ferngesteuerten Maschinen sind ein durchschlagender Erfolg, allerdings erscheint vielen die Tatsache, dass sie gegen andere LBX kämpfen können, als zu gefährlich.
Um die LBX nicht aus dem Handel nehmen zu müssen, erfindet Tiny Orbit den so genannten Kampfkarton, ein tragbares Schaubild aus Panzerpappe, in dem die Kinder ihre LBX in speziellen Arenen, sogenannten Kampfplätzen, aufeinander loslassen können.
Auch Jahre später sind LBX immer noch extrem angesagt, und wie viele seiner Altersgenossen ist auch Van Yamano, ein Schüler an der örtlichen Mittelschule, total fasziniert. Wie viele andere auch, träumt Van davon, seinen eigenen LBX zu besitzen. Dieser Traum wird wahr, als ihm eine mysteriöse Frau eines Tages einen geheimen LBX-Prototypen, den AX-00, anvertraut. Doch Van und seine Freunde merken bald, dass der AX-00 kein gewöhnlicher LBX ist: in seinem Skelett steckt der Schlüssel zu einer grenzenlosen Macht, stark genug, um die Welt zu retten … oder auch zu vernichten!
Sie müssen allerdings vorsichtig sein! Eine finstere Organisation namens New Dawn Raisers hat es ebenfalls auf Vans Schatz abgesehen und wird vor nichts Halt machen, ihn für ihre fiesen Pläne in die Finger zu bekommen. Es steht eine Menge auf dem Spiel – nicht nur für Van und seine Freunde, sondern für die ganze Welt!
Ein Junge mit einer großen Faszination für LBX. Nachdem er seine Mutter vergeblich gebeten hat, einen eigenen Roboter bauen zu dürfen, überrascht das Schicksal Van mit einem geheimen LBX-Prototyp.