Aufgepasst! Mit „Persona Q: Shadow of the Labyrinth“ erwartet dich ein gigantisches Hybrid-RPG auf Nintendo 3DS und 2DS! Zum ersten Mal kommt die Persona-Serie auf ein Nintendo-System – und das mit einem riesigen Dungeon-System!
„Persona Q: Shadow of the Labyrinth“ ist eine Kombination aus zwei langjährigen Serien: „Persona“ und „Etrian Odyssey“. In diesem aufregenden neuen Titel schlüpfst du in die Haut der Besetzung von „Persona 3“ oder „Persona 4“. Entscheidest du dich für Makoto, Junpei und die Gang? Oder für Chie, Teddie und Konsorten? Jedes Team erlebt eine eigene, einzigartige Version der Geschichte sowie individuelle Teammöglichkeiten. Du triffst auf neue Gesichter wie Rei und Zen und knüpfst Beziehungen zwischen den Charakteren. Dabei musst du stets auf die Gespräche achten, da unterschiedliche Dialogwahlmöglichkeiten sich auf die Entwicklung dieser eigenartigen und geheimnisvollen Geschichte auswirken!
Als ein seltsamer Uhrturm vor der Yasogami High School erscheint, bemerken die Persona-Protagonisten, dass ihre Flure sich verändert haben, und finden sich in einem seltsamen Kulturfestival gefangen, das in einer Parallelwelt stattzufinden scheint. Jedes Klassenzimmer enthält ein riesiges Verlies voller Monster. Der einzige Weg, das Geheimnis zu lösen, besteht darin, die einzelnen Labyrinthe zu meistern, bevor die Glocke des Uhrturms zum letzten Schlag ansetzt.
Beim Vorwagen in die Verliese erlebst du die Ego-Perspektive der Etrian-Odyssey-Serie. Angehende Kartografen können über den Touchscreen die Gänge (sowie deren Inhalt und die dort stattfindenden Ereignisse) aufzeichnen, was sich des Öfteren als ausschlaggebend erweisen könnte – ohne derartige Vorkehrungen verirrt man sich leicht oder wird, was noch schlimmer ist, zum Opfer der Dutzenden von grässlichen Monstern, die in den Verliesen auf dich lauern.
Mit über 80-stündiger Handlung und vollständig gesprochenen englischen Dialogen verbindet „Persona Q: Shadow of the Labyrinth“ zwei beliebte Serien in einem neuen Abenteuer – exklusiv auf Nintendo 3DS und 2DS!