Bevor das Signal abgebrochen ist, wurden die letzten übertragenen GPS-Daten von Chris Redfield, dem Mitbegründer der „Bioterrorism Security Assessment Alliance“, empfangen. Sie deuten darauf hin, dass er sich auf einem verlassenen Kreuzfahrtschiff befindet. Jill Valentine und ihr Agentenkollege Parker Luciani nehmen die Mission an und versuchen herauszufinden, was ihrem langjährigen BSAA-Partner und engen Freund Chris zugestoßen ist. Also wagen sie sich in das knarzende Innere des Schiffes, um die Wahrheit aufzudecken; allerdings ist das Kreuzfahrtschiff leider nicht so verlassen, wie es zuvor den Anschein machte.
Anderswo sind Chris Redfield und die neue BSAA-Agentin Jessica Sherawat dabei, auf der Suche nach Informationen über eine terroristische Organisation namens Veltro verschneite Berggipfel zu erklimmen. Aber die stillen weißen Höhen stecken voller erschreckender infizierter Kreaturen, die nur auf Zerstörung aus sind...
Um das Erkunden der Umgebung trotz grausiger Kreaturen, die auf dein Ableben aus sind, möglichst angenehm zu gestalten, hast du die Auswahl zwischen der Ego-Perspektive und dem Blick „über die Schulter“ in der Third-Person-Perspektive. Um es dir leichter zu machen, dein Laser-Fadenkreuz im Blick zu behalten, kannst du den Touchscreen nutzen, um schnell und intuitiv die Waffen zu wechseln, Beweismittel zu analysieren und Rätsel zu lösen.
Aber was du auch tust, du solltest die ganze Zeit auf der Hut sein, sonst hast du schnell den Gegner am Hals. Kommt es doch mal so weit, können dir deine Fähigkeiten für Nahkampfangriffe die Haut retten. Zumindest falls du bei so einem gnadenlosen Angriff der Mutanten noch schnell genug reagieren kannst.
Dank der MT Framework Mobile Engine kannst du dich auf beeindruckende Grafik freuen. Die Tiefe des stereoskopischen 3D-Effekts ist zudem ein Rezept für ein packendes Horror-Erlebnis, das dir alle Nackenhaare zu Berge stehen lässt.