Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers
"Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers", das exklusiv für den Nintendo 3DS erscheint, verbindet eine spannende Geschichte mit einem groovigen Beat. Du steuerst dabei einen elegant gekleideten Dieb namens Raphael, der dafür berüchtigt ist, Gemälde zu stehlen, um diese ein paar Tage später wieder zurückzugeben. Deine Aufgabe ist es, das Rätsel um das Verschwinden seines Vaters aufzuklären, während du der Polizei und Museumswärtern entkommen musst. Kurioserweise begegnest du während dieses Falls auch Kaiser Napoleon. Die Handlung ist so abwechlungs- und pointenreich inszeniert, dass du alle Hände voll zu tun haben wirst.
Die Geschichte spielt im wunderschön im Anime-Stil nachgebildeten Paris, dessen Lichterglanz und weltbekannte Sehenswürdigkeiten auf dem Nintendo 3DS wahrhaft zum Leben erweckt werden. Du rast durch die Stadt, um Rätsel zu lösen, Hinweisen nachzugehen und wertvolle Kunstwerke zu stehlen, die du selbstverständlich ihrem rechtmäßigen Besitzer wiederbringst. Raphael lässt dabei keine Gelegenheit aus, sich dem Groove hinzugeben. Es gibt fünfzig rhythmusbasierte Herausforderungen, die du zu meistern hast, indem du zum pumpenden Beat den Touchpen über den Touchscreen ziehst, im Rhythmus tippst oder den Bewegungssensor zum Rotieren bringest.
Die Action des turbulenten Titels reicht von Jagden über Hausdächer bis zu nächtlichen Museumsbesuchen, bei denen du die Posen der Statuen nachstellen und die Wächter überlisten musst. Außerdem werden dir ein paar spektakuläre Moves abgefordert, mit denen du deinen Hund Fondue füttern kannst. "Rhythm Thief" ist jederzeit temporeich und spannend, ob du nun solo spielst, einen Freund zu einer Reihe rhythmischer Wettkämpfe herausforderst oder über StreetPass neue Freunde suchst.
Begleite Raphael, wenn er seine tollsten Tanzeinlagen aufs Parkett bringt und der Polizei ständig einen Schritt voraus ist! Dieses ebenso knifflige wie rhythmische Abenteuer solltest du nicht verpassen.