Terraria
Terraria ist ein zweidimensionales Sandbox-Spiel mit vertikalem Bildlauf für Systeme der Nintendo 3DS-Produktfamilie, in dem dich einzigartige Abenteuer und unbegrenzte Möglichkeiten erwarten. Deine Aufgabe ist es, eine weitläufige Fantasiewelt mit riesigen Ozeanen, Eislandschaften, finsteren Verliesen usw. zu erkunden. Dabei musst du Rohstoffe abbauen, Bauwerke errichten und Gegner bekämpfen.
Über den Touchscreen des Nintendo 3DS kannst du direkt in die Welt von Terraria vordringen und sie problemlos formen, gestalten und umgestalten. Ob du auf deinem Abenteuer in die Lüfte aufsteigst oder dich in die tiefsten Tiefen der Erde gräbst: überall gibt es eine Menge Rohstoffe, die nur darauf warten, von dir abgebaut und in nützliche Gegenstände verwandelt zu werden. Es gibt mehr als 100 verschiedene Arten von Blöcken, aus denen du alles bauen kannst, was dir vorschwebt: von kleinen Wohnstätten bis hin zu gigantischen Festungen!
Im Laufe deiner Erkundungen wirst du feststellen, dass es in Terraria vor mythischen Ungeheuern und gigantischen Bossgegnern nur so wimmelt. Es gibt gepanzerte Skelette, Zombies, Haifische, Einhörner und – nicht zuletzt – das Auge von Cthulhu. Je nach deinem Spielstil kannst du jedoch Rüstung, Schwerter, Feuerwaffen, Fallen und Zauberkräfte herstellen, um deine Gegner auszuschalten. Außerdem kannst du Gegenstände wie eine Taucherausrüstung, Raketenstiefel und sogar ein GPS-System fertigen, um dir deinen Weg durch die zufällig generierten Landschaften von Terraria zu bahnen.
Da deine Abenteuer in Terraria nur durch deine Vorstellungskraft begrenzt sind, weißt du nie, wohin sie dich führen werden!