Deus Ex: Human Revolution – Director's Cut
Wir befinden uns in den frühen Jahren des 21. Jahrhunderts, einem Zeitalter mit beispiellosen Fortschritten in der Kybernetik. Im Jahr 2027 reicht es nicht mehr aus, nur Mensch zu sein: Man muss mehr zu bieten haben, koste es, was es wolle. Adam Jensen weiß das nur zu gut: Er ist gegen seinen Willen augmentiert worden. Nun wird er in ein mysteriöses Komplott hineingezogen, das die ganze Welt auf den Kopf zu stellen droht. Dies ist die Geschichte von Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut für Wii U.
Das Spiel zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus Tarnung, Action und Rollenspielelementen aus. Und: Du bestimmst den Handlungsverlauf. Deine Aufgabe besteht darin, ein Komplott aufzudecken. Optimiere Jensens Spionagefähigkeiten, um unerkannt verschiedene Orte zu infiltrieren, oder verbessere seine Kampftechnik, um in Sekundenschnelle ganze Scharen von Gegnern zu erledigen. In dieser chaotischen Zukunft stellt Evolution nur eine weitere Waffe dar. Unterschätze jedoch nie die Konsequenzen deines Handelns: Jede deiner Entscheidungen hat dauerhafte Auswirkungen auf deine Umwelt. Ob du in die Rolle des Pazifisten oder des Draufgängers spielst, bleibt dir überlassen: Nur dein Ruf steht auf dem Spiel.
Über das Wii U GamePad kannst du Jensens unglaubliche Fähigkeiten nutzen. Das GamePad der Wii U bietet zahlreiche einzigartige Verbesserungen: Du kannst im Neural Hub Augmentierungen auswählen, dich über den Touchscreen in Systeme hacken oder die interaktive Karte mit Notizen und Markierungen versehen, um dich mit beispielsloser Tiefe durch die Welt zu bewegen. Der zweite Bildschirm schenkt dir eine hilfreiche neue Perspektive, doch du kannst beim Spielen ohne TV auch das gesamte Spiel ausschließlich auf dem GamePad spielen.
Im Kapitel „The Missing Link“ und in Tongs Rescue Mission kannst du auf der Wii U die gesamte Geschichte von Deus Ex: Human Revolution erleben. Weiterhin gibt es einen Entwicklerkommentar, der dir einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. In dem ca. achtstündigen Kommentar erfährst du jede Menge Geheimnisse und Hintergrundinformationen. Darüber hinaus gibt es ein 45minütiges „Making Of“-Video. Wenn du das Spiel abgeschlossen hast, kannst du Jensens Augmentierungen behalten und im ###New Game+-Modus für einen zweiten Durchgang nutzen.