Yoshi's Woolly World
Du kannst Yoshi in „Yoshi's Woolly World“ bei einem wolligen Plattformspiel begleiten, das voller bunter Farben und griffiger Materialien steckt – nur auf Wii U. Eine handgearbeitete Welt wartet auf dich und Yoshi, der diesmal ganz aus Wolle gemacht ist! Mit Yoshis altbekannten Fähigkeiten enthüllst du allerlei Geheimnisse und spürst Sammelobjekte auf: Mit einem Zungenschlag Yoshis ribbelst du ganze Wände auf, durch das gezielte Werfen von Wollknäueln erstellst du neue Plattformen und mit dem Flatter-Sprung kommst du in Bereiche, die eigentlich außer Reichweite zu sein scheinen.
Auf dem Woll-Atoll braut sich Unheil zusammen! Auf dem wunderbaren Inselparadies inmitten des Bastelmeers genießt die Yoshi-Bande wieder einmal einen entspannten und vergnüglichen Tag… bis der hinterhältige Kamek erscheint! Der fiese Häkelheini verwandelt die meisten der Yoshis in Wollknäule; nur einige wenige von ihnen können seinen Plan aufdröseln und ihn verjagen, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. Die verbliebenen Yoshis schließen sich zusammen und machen sich auf die Reise, um ihre Freunde zu retten!
Auf allen Strecken sind Sammelobjekte verteilt – allerdings sind diese nicht immer einfach zu entdecken! Leuchtende Juwelen sind überall zu finden, aber manche anderen Objekte sind gut versteckt. Wenn du gegen verdächtig wirkende Wände drückst, kannst du diese zurückschieben und neue Bereiche eröffnen. Oder du entknotest die Kulisse, um Geheimnisse zu entdecken, und wirfst Wollknäuel, um unsichtbare Objekte zu enthüllen. Das Sammeln von Grinseblumen schaltet neue Strecken frei und mit Wunderwolle kannst du Yoshis Freunde retten und neue Yoshi-Muster erhalten. Stempelaufnäher bringen dir dagegen Stempel ein, die du in Miiverse verwenden kannst!
In „Yoshi’s Woolly World“ entdeckst du eine wundervolle Wollwelt, entdeckst Tonnen von Sammelobjekten und rettest die Yoshi-Bande – exklusiv für Wii U!
„Yoshi’s Woolly World“ ist mit einer Vielzahl von amiibo kompatibel und bietet sogar seine eigenen niedlichen amiibo im Strick-Look: Es erwarten dich der Grüne Woll-Yoshi, der Rosa Woll-Yoshi und der Hellblaue Woll-Yoshi!
Während du ein Woll-Yoshi-amiibo verwendest, kannst du ein Yoshi-Muster für dein amiibo speichern, sodass du deinen Lieblings-Yoshi auch mit zu Freunden nehmen und dort damit weiterspielen kannst. Wenn du im Einzelspielermodus ein Woll-Yoshi-amiibo oder irgendein anderes Yoshi-amiibo aktivierst, kannst du mit Doppel-Yoshi zwei Yoshis gleichzeitig steuern!
Außerdem kannst du ein weiteres amiibo aktivieren, um Yoshi-Muster freizuschalten, die auf berühmten Charakteren basieren! Es gibt reichlich Auswahl – es empfiehlt sich also, verschiedene amiibo auszuprobieren, um alle Möglichkeiten zu erleben!